Wie soll ich meinen Neffen beschäftigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 7 kann man ihm schon erklären, dass man es nicht möchte, dass er so lange damit spielt. Sage ihm vorher, dass er nur eine bestimmte Dauer lang spielen darf und danach etwas anderes gemacht wird. Sage ihm rechtzeitig vorher bescheid, dass das Gerät bald ausgeschaltet werden muss und ziehe es dann auch durch. Ihr könnt ja vorher gemeinsam überlegen, wass ihr danach machen wollt.

Er wird argumentieren, dass er es "zu Hause ja auch darf" - dann sag ihm, dass er jetzt bei Dir zu Hause ist und da Deine Regeln gelten. Und da darf niemand länger als .... Nintendo spielen.

Das dürfte vermutlich aussichtslos sein, gleich bei der ersten Übernachtung Konsolensucht Entziehungsspielchen zu zocken, würde jedoch weitere Übernachtungen vermeiden! Sofern dir das ganz recht ist, kannst du ihm einfach gänzliches Verbot aussprechen, ansonsten würde ich erst bei kommenden Übernachtungen auf das unbeliebt Machen zurückgreifen.

Kinder sind individuell, da gibt es keine allgemeingültigen weglocktipps, niemand hier kennt bezeichneten Bengel, abgesehen von dir!

der ist nicht verhätschelt, sondern seine Eltern haben keinen Bock, sich mit dem Kind zu beschäftigen. Traurig!

Bei uns gilt: Wer zu Hause ist, hat das Sagen. Meine Enkeltochter ist jeden Sonntag bei mir, und wenn ich ein Limit setze dann ist es so. Solltest du auch so machen. 30 Minuten wii, dann ist etwas anderes angesagt. Und wenn er mault, dann mault er eben. Da muss man durch.

also wenn der nur 1 nacht bei dir übernachtet, wirst du in nicht "umerziehen" können....

Mit einer leckeren Pizzaabend mit DVD oder Spielen wie Memorie, Puzzle, Eile mit Weile.....