Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich wieder mit meiner ehemaligen besten Freundin befreundet bin?
Hey Leute,
eine jetzige gute Freundin von mir war in der 5. und 6. klasse meine beste Freundin. Wir haben uns aber nicht so gut verstanden und ja. Will jetzt nicht alles auf sie schieben, aber sie war sehr toxisch und meine Eltern haben das zwar gemerkt, aber wollten, dass ich das selbst bemerke. Ich hab ihnen immer alles erzählt, und deswegen halten sie sie für eine sehr schlechte Freundin. Wir sind jetzt in der 8. Klasse und verstehen uns echt wieder ziemlich gut, da wir beide nicht so viele Freunde haben.
Ich teleoniere halt öfters mal mit ihr und meine Eltern fragen dann immer, mit wem ich telefoniere. Ich denke nicht, dass sie es so gut finden würden, dass wir wieder Kontakt haben.
Ist es eine gute Idee irgendwann mal beiläufig, wenn wir grade über sie reden zu erwähnen, dass sie sich sehr gebessert hat?
Danke LG Paula
3 Antworten
Ihr seid beide älter und hoffentlich auch reifer geworden.
Wenn Du den Eindruck hast, dass Deine Freundin sich zum Positiven verändert hat, spricht nichts dagegen, wieder Kontakt zu haben.
Du selbst kannst erkennen, wenn Du Dich unwohl fühlst. Und dann solltest Du Deiner eigenen Wahrnehmung vertrauen.
Giwalato
Klingt nach einer guten Idee aber du musst deinen Eltern nicht unbedingt davon erzählen da es nur dich betrifft und nicht sie (deine Eltern).
sag es einfach ist immer gut