Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich Vegetarier werden will?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkläre ihnen ganz ruhig deine Entscheidung und wie du dazugekommen bist. Und du kannst dir ja auch schon überlegen, wie ihr es dann in Zukunft mir gemeinsamen Mahlzeiten handelt - denn einfach erwarten, dass sie dir eine Extra"wurst" machen oder auch komplett einsteigen, wäre ja etwas unfair.

Es gibt doch auch tausende von vegetarischen Rezepten - da gibt es doch bestimmt auch was, was euch allen schmeckt.

Was willst du denen erzählen? Du ißt einfach kein Fleisch mehr und gut. Sag deiner Mutter sie möge ein Steak weniger machen und demnächst einen kleineren Braten kaufen.

Ich habe das gleiche Problem, meine Eltern sagen, es wär ungesund und blödsinn, weil wir Fleisch "brauchen". Ich habe vor ihnen die letzten Minuten von dem Video "Dominion" auf Youtube zu zeigen, wenn sie mich nicht ernst nehmen/verstehen. Das Video ist allgemein sehr informativ und es lohnt sich es anzuschauen, aber achtung es ist sehr belastend.

Also, ich würd mich mit ihnen hinsetzen, ihnen das sagen und wenn sie eben was dagegen haben, können sie eigentlich eh nichts machen, da sie dich nicht zwingen können.

Also viel Glück! Lg

Einfach sagen :) hab ich heute auch.. Und mein Vater fand es gut. Und es ist ja letztendlich deine Entscheidung :)

abcvogel hat Recht, einfach sagen. Bist ja alt genug um selbst zu entscheiden wie du dich ernährst :)