Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich eine 6 in Mathe habe? ;o

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

haus einfach raus :D

"mama ? Papa ? ich hab in mathe ne 6 zurück ". ((dann genervt gucken & schieb anschließend die schuld auf deine/n lehrer/in. klappt bei mir immer ;D ))

oder du sagst es so nebenbei "hier ehm, ich hab in mathe übrigens ne 6 zurück"

eine 6 ist doch auch kein weltuntergang . das schaffst du schon ;)

Engelcheenx33  06.06.2011, 19:49

danke für das Sternchen :)

Saturnknight  06.06.2011, 19:52

klar, immer die Schuld auf den Lehrer schieben, ist ja auch einfacher, als sich einzugestehen, daß man zu wenig gemacht hat.

also ich mach das immer so, dass ich die ganze zeit vor meinen eltern still bin und auf alles höre was sie sagen und mich in meinem zimmer verkrieche. dann fragt meine mutti meistes was los is un das ich ihr alles erzählen kann und dann sag ich es und dann is es meist nich so schlimm...

bei mir zumindest klappt das.

PS: ich wünsch dir viel glück! :)

Lass dich trösten, ich hatte auch immer 6er in Mathe. Und meine Eltern sind echt streng! Mein Vater ist Schulleiter!! Ich hatte auch immer Angst, es zu sagen, aber weißt du was? Sobald du es gesagt hast, geht es dir viel viel besser. Also nicht viel nachdenken. Einfach raus damit. Glaub mir, das tut echt gut und mehr als meckern können deine Eltern ja nicht. Also halb so schlimm. Viel Glück!

Am besten gleich den Zeitpunkt abpassen,wenn sie am besten gelaunt sind und auf jeden Fall ein trauriges gesicht machen. LG Romymaus

hmmm vllt einfach warten bis ne gute Note rüberspringt und das dann als Besänftigung nutzen :D

PkmnFan1996  06.06.2011, 19:44

stimme dir völlig zu :D

Saturnknight  06.06.2011, 19:51

was soll das bringen? Zum einen muß man in der Regel so was unterschreiben lassen (zumindest war das früher immer so) und wer weiß wann ne bessere Note kommt.