Wie soll ich meinen 19ten Geburtstag organisieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du annimmst dass sich diese Schulfreunde von dir nicht benehmen könnten, ists vielleicht echt am sinnvollsten da getrennt zu feiern. Du kannst aber auch vorher mit ihnen reden: Es kommen zwei Leute die trans sind, und du erwartest dass sie das akzeptieren, weil jeder Spaß haben soll.

Ich versteh dass dir was an diesen Lwuten liegt, aber dass sie ihre Meinung da für sich behalten und sich benehmen sollte umgekehrt auch gegeben sein. Den Respekt sollten sie allein dir entgegen bringen, dass sie deine Party nicht ruinieren.

Ganz ehrlich: Wenn du alle einlädst, und sie benehmen sich nicht, sagt das schon viel über sie aus, und darüber dass sie keine guten Freunde sind. Ich würd mir, sollte da was sein, überlegen ob ich mit Leuten die meine Party ruinieren weiter was zu tun haben will.

Wie gesagt, sie sollten sich eh benehmen, davon geh ich mal aus.

Es geht hier übrigens nicht mal darum wie sie mit queeren Leuten umgehen. Sondern ob ihnen ihre Einstellung wichtiger ist, als dass du einen schönen Geburtstag hast.

Geh das Risiko ein, sprich mit ihnen darüber dass Transleute anwesend sein werden, und dass du hoffst dass die Party trotzdem gut verläuft. Und dann einfach laufen lassen. Ist ihre Aufgabe, sich dann zu benehmen.

JugglinJohn
Beitragsersteller

Habe die beiden jetzt zu ner Filmpremiere eingeladen, worauf sie sehr positiv reagiert haben. Jetzt muss nur noch der Spieleabend gut angenommen werden.

Danke für deine Hilfe!

Ich würde an deiner Stelle einfach zu Hause vor dem Fernseher verbringen, allein mit Chips und Cola.