Geld von Gästen verlangen- Geht das?

4 Antworten

Ich würde es vielleicht so handhaben das jeder seinen Eintritt selber bezahlt und ich essen und Getränke übernehme. Oder umgekehrt.

Kommt drauf an wie viele Leute du einlädst und ob der Eintritt für eine Gruppe billiger wird.

Aber Geld verlangen find ich schon etwas doof. Wichtig ist halt das du von Anfang an sagst wer welche Kosten übernimmt damit es für keinen eine unangenehmen Überraschungen gibt.

Ich würde es nicht tun, du lädst sie ja immerhin zu deinem Geburtstag ein....

Ich habe nie Geld von meinen Gästen bei einer Geburtstagsfeier verlangt und fände es auch nicht richtig. Von mir wurde nie Geld verlangt bei Geburtstagsfeiern, und waren auch teurere Sachen wie Kino usw. dabei. Wenn es zu teuer ist würde ich was anderes planen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bunnysKERZE
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung. Hättest du andere Vorschläge die nicht so teuer wären? Würde mich über Vorschläge freuen

Daisy813  30.12.2023, 22:27
@bunnysKERZE

Zuhause feiern mit Musik. Könnt ja auch Pizzaboden kaufen und das dann selbst belegen

Hey,

also "Bodenlos" wäre dass auf keinen Fall. Ich würde es nicht schlimm finden sondern eher verständlich, allerdings weiß ich nicht wie deine Freunde so drauf sind. Aber wenn sie wirklich gute Freunde wären, würden sie es verstehen.

Alles gute!

Das würde ich in die Einladung schreiben. Besprich das mit deinen Eltern ob sie das nicht übernehmen. Für die Anfahrt entstehen ja auch noch mal Kosten.

Noahs16  30.12.2023, 22:31

Die Eltern zahlen das nicht