Wie soll ich meine Mutter fragen ob ich bauchfrei tragen darf?

5 Antworten

Gar nicht. Einfach machen. Lass dir von niemandem vorschreiben wie du zu sein oder was du zu tragen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

Hallo!

Ob das zur jetzt kommenden kalten Jahreszeit grundsätzlich eine gute Idee wäre, solltest Du Dir vielleicht noch einmal überlegen...

Ich würde als "Elternteil" vielleicht dazu sagen:

"Bauchfrei? ... Selbstverständlich, gar kein Problem!"

"Aber nur mit einem dicken Pullover und einem langem Mantel darüber..." :-)))

Ich würde an Deiner Stelle also noch bis zum kommenden späten Frühjahr, oder Sommer damit warten.

Dann fällt zumindest das "Kälte-Argument" nicht mehr so ins Gewicht. ;-)

Der Rest wäre dann "Verhandlungssache"...(Viel Glück dabei!)

Die Tochter eines Arbeitskollegen hatte dies mal mit 12/13 versucht.

Er meinte dazu: "Nur mit der Strickjacke darüber!" Sie dann ganz keck (aber "etwas" zu laut) zu ihrer Freundin: "Die kann ich mir später ja wieder ausziehen!".

Er hat sich daraufhin den Büro-Tacker geschnappt und (eiskalt) diese Strickjacke vorne zusammen getackert... "Und jetzt raus hier!" :-)))

Da war sie zur Abwechslung mal sprachlos.

Aber solchen "Blödsinn" hat er in der einen, oder anderen Form mehrfach veranstaltet. Und "Peinlich" ist für ihn dabei gewissermaßen ein Fremdwort.

Gruß

Martin

Super Idee, zum Winteranfang sich auf bauchfreie Mode einzustellen. (Ironie aus)

Wenn die Mode zur Jahreszeit passt, wird deine Mutter zugänglicher für deine Vorschläge sein.

"Hey Mama, ich finde bauchfrei voll schön. Darf ich bitte bauchfrei rumlaufen?"

Früher hat man einfach das angezogen, was einem gefallen hat und wenn die Mutter gemotzt hat, dann hat man sich halt gestritten oder es ignoriert.

Bauchfrei ist für die Schule und im Winter generell ungeeignet.