Wie soll ich meine Eltern fragen das ich einen Ohrring will?
Hallo,
ich bin Leon.Ich will seit 4 Jahren Ohrlöcher und werde in 4 Tagen 14 und würde mir zum Geburtstag gerne 1 Ohrlöch ins linke Ohr stechen lassen.Mir ist es aber unangenehm meine Eltern zu fragen weil meine Eltern finden das Ohrringe an Jungs nichts zu suchen haben.Mein Vater hat auch keine meine 2 Brüder auch nicht aber meine 7 Jährige Schwester hat Vor 2 Jahren Ohrringe bekommen.Meine Mutter hat 5 Ohrringe/Piercings auf jeder Seite.Hätte ich da eine Chance? und wenn Wie soll ich sie fragen??
4 Antworten
Du kennst deine Eltern am Besten, ich würde es in einem ruhigen Moment wo sie nicht rauskönnen ansprechen (im Auto zb) und ruhig erklären, dass es dir wichtig ist und es dir gefällt.
Kleiner Tipp: Was bei Eltern immer gut ankommt ist, wenn du dich schon im Vorfeld über Piercer, Piercings und die Nachbehandlung informiert hast und natürlich auch Risiken und was passiert, wenn man sie wieder herausnimmt.
Bereite Dich vor, habe Leute im Kopf, die Deine Eltern gut finden, und die Ohrringe haben.
Ich glaube nicht, dass Dir ein Ohrring schadet, Du kannst ihn immer rausnehmen, wenn Du den Eindruck hast, dass er bei Bewerbungen stört. Bei genauerem Hinsehen haben sehr viele Männer Ohrlöcher. Das ist echt kein problem.
wenn deine Mutter mehrere Ohrlöcher hat sollte Sie doch positiv zu Ohrlöchern stehen und wohl nix gegen ein einziges Ohrloch bei Ihrem Sohn haben. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten zu fragen und nicht so lange warten.
Frage einfach ganz normal, wie Du es hier auch schreibst, doch überlege Dir gut, ob Du 2 Ohrringe möchtest. Je nachdem welchen Beruf Du einmal ausüben möchtest, kann sich das negativ auf die Anstellung auswirken.
Du hast ja noch Zeit, warte einfach noch eine Weile.
alles Gute
Also mir ist niemand bekannt, der wegen simplen Ohrringen einen Job nicht bekommen hätte. Sie fallen nicht auf, man sieht sie auf dem Bewerbungsfoto wahrscheinlich garnicht und man kann sie ohne Probleme einfach entfernen.
Es ist also nichts, was einen 14 jährigen davon abhalten sollte sich Ohrringe stechen zu lassen. Es wird sein Leben nicht beeinträchtigen.
Also nochmal: Arbeitgeber sagen normalerweise gar nicht, weshalb sie jemanden nicht einstellen. Die sagen: "Wir waren beeindruckt von Ihren Fähigkeiten, aber ein Anderer erschien uns passender." Weshalb der jetzt passender war, wirst Du nie erfahren.
Das sehe ich leider genauso, deshalb muss man sich wirklich überlegen, ob man das lebenslang tragen möchte
Ich habe wirklich wenige Kollegen, die Ohrringe tragen. Die Umgebung ist eher konservativ. Aber wenn man hinsieht haben ganz viele Ohrlöcher. Also hat es ihnen nicht geschadet :-)
Ich hab selbst 4 Ohrlöcher, hat mir auch nie geschadet, aber ich bin auch eine Frau. Man kann ja auch mal Glück haben und keinen konservativen Chef antreffen ; )
Vier Ohrlöcher auf jeder Seite? Das ist vielleicht nicht mehr Mainstream. Aber 2+2 ist doch jetzt ganz normal.
Je nach Branche wird man halt eventuell nicht ernst genommen. Ist dumm, ist aber leider so.
nein nur 2 + 2, das hab ich schon Jahrzehnte. Nee, mehr wollte ich auch nie haben, das ist wirklich nicht mehr up to date. Ja genau, es kommt auf die Branche an, deshalb schrieb ich auch dem 14 Jährigen, denn er hat ja noch alles vor sich
Dann werde ich sie erstmal nach einem Ohrring fragen.Danke☺️
Das könnte man aber gegebenfalls einen oder beide Ohrringe entfernen
Mach das, es bleibt ja Deine Entscheidung, zugewachsene Ohrlöcher bleiben sichtbar.
Natürlich sollte man sich nicht das ganze Gesicht mit Piercings bestücken, das kommt auch in der heutigen Zeit negativ an. Aber dass normale Ohrringe oder Ohrpiercings allgemein eine Anstellung gefährden ist komplett übertrieben... Es sind einfache Ohrringe... Selbst in den seriösesten Berufen ist das in Ordnung.