Wie soll ich meine Eltern ansprechen, bei etwas was ich ihnen seit Jahren verheimliche?

3 Antworten

Falls ihr irgendwelche Tipps habt wie ich meine Eltern ansprechen kann wäre ich sehr

Ganz einfach so, wie es heute ist.

Die Frage nach der "Geschichte" kannst Du ggf. dem Arzt für die Diagnose und den Befund überlassen, falls Deine Eltern nicht von sich aus danach fragen.

Zu Deinen Eltern solltest Du doch Vertrauen haben und es ihnen sagen!!!

Kommt es raus, sagen sie sonst, warum hast du nicht eher was davon erzählt!

Das klingt nach Restless Legs. Unruhige Beine. Das ist eine Nervenkrankheit. Das solltest Du auch vor allem Deinem Hausarzt sagen!

https://www.usz.ch/krankheit/restless-legs-syndrom/

Überblick: Was ist das Restless Legs-Syndrom?

Das Restless Legs-Syndrom (RLS, Syndrom der „unruhigen Beine“) ist eine chronische neurologische Erkrankung. Sie geht mit einem intensiven, unangenehmen Bewegungsdrang in den Beinen (seltener auch in anderen Körperregionen) einher, meist begleitet von schwer beschreibbaren unangenehmen Empfindungen. Die Beschwerden machen sich vor allem abends und nachts sowie in Ruhe bemerkbar – gemütlich auf der Couch oder im Bett zu liegen, ist für die Betroffenen je nach Schweregrad der Erkrankung nur schwer erträglich oder gar nicht möglich. Manche laufen sogar mehrmals nachts im Wohnraum herum, um der Beschwerden Herr zu werden – eine enorme körperliche und seelische Belastung für die Erkrankten.

Ich bin ein medizinischer Laie, aber hast du schon mal vom "rastlose Beine-Syndrom" gehört? Lass das unbedingt medizinisch abklären, du verlierst an Lebensqualität.