Wie soll ich meine Eifersucht gegenüber meinem zukünftigen Stiefbruder unterdrücken?

3 Antworten

Du solst nichts unterdrücken, Du sollst etwas derartiges gar nicht empfinden.

Ich bin 16 und ein Versager geworden, weil meine Eltern sich getrennt haben und ich deswegen depri geworden bin und viel gezockt habe, ich habe viele Freunde verloren, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe

Du armer tust mir ja so leid. Wahrhaftig das Leben ist sooooooo ungerecht und dein Stiefbruder hatte es ja so viel leichter

Nein im Ernst du gehst maximal in diese Opferrolle, Versuch neue Freunde zu finden und lass deinen Bruder daraus. Seine Eltern haben sich schließlich auch getrennt, sonst wäre er ja jetzt nicht dein Stiefbruder.

Klingt wahrscheinlich super unsensibel aber ich glaube das du das so am besten aufnehmen kannst

Inkognito-Nutzer   03.07.2024, 19:48

Wie soll man Freunde finden, wenn einen keiner mag? Meine ehemaligen Freunde wohnen inzwischen 1,5 Std entfernt und interessieren sich nicht mehr für mich

Inkognito-Nutzer   03.07.2024, 19:57

Meinen zukünftigen Stiefbruder würde ich mögen, wenn er nicht immer der Mittelpunkt wäre. Er ist der Liebling von allen, und ich bin nur übrig

Hey vielleicht ein Tipp von mir

ich weiß es ist vielleicht erstmal schwer aber Versuch doch mal komplett neu anzufangen und gib auch deinem Stiefbruder ne ganz neue und faire Chance

Freunde dich doch erstmal mit ihm richtig an. Er hört sich doch ganz nett an. Du darfst nicht direkt die Schuld ihm geben. Wäre doch schon mal total der Gewinn wenn du plötzlich nen Bruder hättest mit dem du dich gut verstehst und auf den du dich verlassen kannst

aber so was braucht Zeit und du musst deinen Beitrag dazu leisten und ihm ne faire Chance geben

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 20:43

Ja eigentlich ist er sogar sehr nett, aber ich bin manchmal überfordert damit. Er wird von mir bestimmt nicht viel halten 😥

Luk026  04.07.2024, 20:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Vielleicht musst du einfach mal über deinen Schatten springen und ehrlich sein

gehe auf ihn zu und sag das die Situation mit Umzug Familie und so schwer war für dich und du dich vielleicht öfter nicht so cool verhalten hast aber es nichts mit ihm zu tun hatte und du dich besserst 😉

was hast du zu verlieren?

hoffe für euch das ihr mal gute Brüder werdet ✌️