Wie soll ich mein Deckblatt für die Chemiemappe gestalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest z.B. einen Erlenmeyerkolben zeichnen, indem eine Flüssigkeit drin ist und Bläschen aufsteigen.

Wenn du dir sehr viel Mühe geben möchtest, kannst du auch eine ganze Apparatur zeichnen. Google z.B. mal Destillationsapparatur und suche dir ein schönes heraus.

Strukturformeln von chemischen Verbindungen sind auch nicht verkehrt, du kannst z.B. einen Kaffeebecher hinzeichnen, wo Dampf aufsteigt und Kaffee drauf steht. Daneben zeichnest du Glucose und Coffein ihre Strukturformeln (s. Google).

Alles evtl. für die 7te Klasse sehr viel Mühe, aber es sieht sehr gut aus.

Du könntest noch ein paar Atome etc drauf malen und ein paar chemische Verbindungen...schau dir mal dein Chemiebuch an...da findet sich sicher etwas ^^

Ein paar Reagenzgläser und Formel könntest du drauf zeichnen. :-)

Chemische Formeln in verschiedenen Farben

male doch einfach ein paar Reagenzgläser und Glaskolben drauf und schreib noch ein paar chemische Formeln dazu.