Bild "von" toter Katze gestalten?
Der Titel klingt irgendwie dumm aber ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll.
Meine Katze ist vor ca. 6 Monaten gestorben. Sie war noch sehr jung, weshalb es für die ganze Familie echt schlimm war.
Die Tierärztin hat uns auf meine Bitte hin einen Pfotenabdruck von ihr gemacht. Jetzt möchte ich gern irgendwie etwas drumherum gestalten, auf einer Leinwand zum Beispiel. Irgendein Bild, wo man diesen Pfotenabdruck drinnen sieht und das an die Katze erinnert.
Leider ist mein Kopf gerade leer. Gibt es irgendwelche Ideen von anderen?
Falls das was bringt: die Katze hat sehr gerne gespielt, war sehr zutraulich und unglaublich faul. Sie hat gerne gekuschelt und gefressen und war von Anfang an ein kleiner Draufgänger.
3 Antworten
Man kann z.B. eine Collage mit Fotos von der Katze gestalten, oder aus einer Tierzeitschrift Bilder ausschneiden, die mit der Katze zu tun hatten wie Spielzeug oder Futter.
Oder man hält es abstrakt. Man kann z.B. farbige Quadrate gestalten: in einem ist der Pfotenabdruck, in einem anderen ein Herz und in noch einem anderen vielleicht ein kleines Gedicht über die Katze.

Vllt.
einfach so wenn sie freigänger in war ein paar Laubblätter und sonstige Natur sachen machen
vllt. Noch Federn, sowas halt ^^
Vlt ganz simpel halten und die Pfote in die Mitte packen und von Farbflecken einkreisen.
Oder die Pfote in die Mitte und ein paar Illustrationen von Katzenspielzeugen und ihrer Fellfarbe darum