Wie soll ich mein Coming out machen?

3 Antworten

hey du, wieso machst du dir den druck um ein coming out? leb dein leben so wie es dir gefällt, deine sexualität fordert kein out coming, dann bringst du eben mal einen freund mit nach hause, deine mutter scheint positiv darauf zu reagieren, dann erzählst du es ihr in einem ruhigen moment. wenn deine freunde dich nicht akzeptieren wie du bist, dann würd ich auf diese freundschaften auch gerne verzichten.. wenn du es als selbstverständlich siehst fällt es anderen auch leichter dies als selbstverständlich zu sehen, anstatt wenn du ein riesen ding draus machst, das ist es nämlich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DU bist NICHT die LGBT+ Community. Du bist der Sohn, Bruder oder Enkel in deiner Familie. Und du bist kein Anderer, nur weil du eine andere sexuelle Neigung hast. Meistens haben negative Äusserungen über fremde Schwule oder die - meiner Meinung nach - ziemlich krasse und politische und nach Aussen hin wenig tolerante LGBT+ Community wenig Bedeutung, wenn es dann plötzlich darum geht, sich im familiären Umfeld damit persönlich auseinanderzusetzen. (Ich bin übrigens selbst schwul, distanziere mich aber vehement von der LGBT+ Community. Die zerstört in meinen Augen alles Positive, was die gay-Community über Jahrzehnte aufgebaut und erreicht hat).

Mach doch mal den Anfang bei deiner Mum und vielleicht deinem besten Freund oder Freundin. Ein echter Freund wird dich net fallen lassen, nur weil du auf Jungs stehst. Wenn doch, dann ist er nie ein wirklicher Freund gewesen. Frag deine Mum, was sie dir bezgl. deines Dads und deiner Familie empfiehlt. Sie kann dir da auch sicher zur Seite stehn, so dass du, falls du es machen willst, dein Outing net mutterseelenallein machen musst.

Mein Tipp: erzwinge Nichts und hör auf dein Bauchgefühl.

Ich wünsche dir dabei alles Gute! Und hadere net mit deinem "Schicksal" schwul und net hetero zu sein. Wärst du net schwul, dann wärst du net ganz genau der Junge, der du bist. Du bist einmalig, dich gibt es nur ein einziges Mal auf dieser Welt. Und Gott/Allah hat dich ganz genauso erschaffen. Glaubst du, er hat sich ausgerechnet bei dir geirrt? Ich denke net. Prüfungen begegnen uns im Leben immer wieder. Und sie wurden gemacht, damit wir daran wachsen und stärker werden. Denke positiv und vertrau auf dich, auf deine Stärken und auf deine Intuition. Und nimm Hilfe an, wo sie sich bietet. Ich bin mir sicher, dann wirst du die Richtige Entscheidung treffen^^

LG Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiiiii8980
Beitragsersteller

Danke Danke Dankeeee für deine Antwort ^^

Moritz15cz  24.07.2024, 20:43
@Hiiiii8980

Sehr sehr gern 😀🤗. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Und ich bin mir sicher, du wirst die richtige Entscheidung treffen. Hab Selbstvertrauen und Vertrauen in die Menschen, die dich so lieben wie du sie liebst 😉👍

Hi ich bin bi und kenne das nur zu gut. Ich habe mich z.B. erstmal vor meiner Mutter geäußert bzw. ihr eine Webseite geschickt, in der es um Bisexualität ging. Sie hat es dann meinem Vater gesagt und alles war gut. Was deine Freunde angeht: Die können ja auch erstmal warten, oder? Wenn du einen Freund hättest, könntest du dich ja auch nur mit ihm alleine treffen.

Kleiner reminder: Natürlich musst du dich auch nicht outen. Immerhin müssen heteros das auch nicht. Bleib so wie du bist!