Wie soll ich in dieser Situation reagieren?

5 Antworten

Was bedeutet Verweis? Ich nehme mal an eine schriftliche Verwarnung? Also für einen Schulverweis kann man das sicher mit dem Leiter klären. Ansonsten würde ich es eben bei dem Verweis belassen

marokkaner88
Beitragsersteller

Ist eher so eine Verwarnung, dennoch schlecht; steht auf dem Zeugnis.

nai96  18.06.2024, 21:44
@marokkaner88

Das musst du später ja bei der Bewerbung nicht erwähnen :)

Notwehr war es nicht - es war eher Zivil Courage.

Notwehr war es nicht, denn dein Leben war nicht in Gefahr.

Es ehrt dich, dass du deinen Kollegen verteidigt hast, jedoch ist körperliche Gewalt ein No go. Am besten entschuldigst du dich bei deinem Kontrahent, so sehen die Lehrer dass es dir leid tut und du kommst vielleicht ohne einen Verweis davon.

marokkaner88
Beitragsersteller

Wofür soll ich mich entschuldigen? Er hat einfach eine komplett falsche Wahrnehmung, er ist mich doch angegangen habe einfach nur gezeigt dass ich das nicht mit mir machen lass, sehe da nix verwerfliches dran. Wenn man Leute unnötig angeht muss man auch damit rechnen zu kassieren

nai96  18.06.2024, 21:46
@marokkaner88

Ich würde mich auch nicht entschuldigen. In Zukunft würde ich ihn mit Verachtung begegnen. Lass dich von diesem depp nicht provozieren

So wie du das schilderst , war das wohl keine Notwehr.

Aber klar, man kann es verstehen das du so gehandelt hast.

Ich denke in der Konferenz dazu kannst du dich ja nochmal ausführlich dazu äußern und vieleicht bekommst du doch keinen Verweis.

marokkaner88
Beitragsersteller

Es gibt keine Konferenz. Ist mein erster dann. Erst ab 2 gibt es eine Konferenz.