Wie soll ich ihr verhalten einordnen?

5 Antworten

Ich würde nichts machen.

Wenn sie versucht, wieder Kontakt aufzubauen, dann kann sie das ja machen, aber dann soll sie direkt auf dich zugehen und da nicht so rumeiern.

Außerdem würde ich nicht in einer Beziehung mit jemandem sein wollen, der sich überreden lässt, die Beziehung zu beenden, von einer Person, die mich einfach nicht mag.

Wenn ihr wieder in einer Beziehung wärt, würde ihre Mutter doch wieder damit anfangen und das ganze geht wieder von vorne los…

Wie alt seid ihr denn?

Weswegen droht dir ihre Mutter mit einer Anzeige? Wenn ihr Erwachsenen seid wird sie damit nicht durchkommen.

Wenn deine Freundin sich von dieser Person so beeinflussen lässt ist sie nicht die Richtige für dich.

Ich hätte sie von mir aus schon überall blockiert

Lass es lieber bleiben, wenn es toxisch wäre und ihre Mutter so große Abneigung gegen dich hat, dann wird der evtl. Neustart nicht besser werden. Es ist nicht sinnvoll mit der Vergangenheit weiter zumachen, vor allem nicht wenn sie schlecht war.

Ich würde es lassen. Weil auch wenn ihr wieder zu einander finden sollten wäre es wieder bestimmt toxisch. und die Mutter wird es wieder versuchen euch auseinander zu bringen. Ich denke einfach das sie wieder alles frei gegeben hat. Was man nun ab und zu mal tut. Leb dein Leben weiter.

Hi,

um die Situation einzuschätzen, müsste man wahrscheinlich dabei gewesen sein, weshalb ich nichts dazu sagen möchte.

Schreib ihr einfach: "Hi, wie gehts Dir" und schau was passiert. Irgendwann hat ihre Mutter auch keinen Einfluss mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation