Wie soll ich ihn das erklären?

Reiswasser  03.09.2024, 00:01

Darf ich mit drauf sitzen

Sebi2004h
Beitragsersteller

Gerne

5 Antworten

Ja hört sich komisch an. Aber angesichts sehr fragwürdiger Forschungen in unserem Land würde ich mit der Fragestellung an die Max-Planck-Gesellschaft herantreten. Dann könnte man Schritt für Schritt den Belastungstest durchführen und ein Doktorand für Luft- und Raumfahrttechnik könnte dann seine Dissertation darüber anfertigen. Gelder des Bundesforschungsministeriums in mehrstelliger Millionenhöhe sind dir sicher. Vielleicht gewinnst du Olaf Scholz als Probesitzer.

Als Variable hast du ja auch die Zahl der gemeinsamen Jahre (5) und die Entfernung in Häuser (3) angegeben. Auch hier könnte man eine Langzeitstudie durchführen und ceteris paribus eine optimale Besetzung des Zebras in Abhängigkeit von Jahren, Personen, Masse, Häuser, Luftdruck, Umfrageergebnisse für die Linkspartei und die Einwohnerzahl von Castrop-Rauxel.

Steht ein Maximalgewicht drauf? Wenn das über 145 kg (zusammen wiegt ihr 141 kg, aber man sollte immer etwas Spielraum lassen) beträgt, alles cool. Dann kippt ihr höchstens um. Wenn es 140 kg oder weniger ist, wird es sinken, sobald sich die zweite Person daraufsetzt.

Erfahrungsgemäß kippt ihr dann ach hinten und das Teil schießt vor euch aus dem Wasser. Das passiert bei jedem Aufblastier jeder Größe.

Lg

Nachträglich hinzugefügt:

Ach so, ihr wollt euch an Land drauf setzen. Naja, das Ding wirds halt gepflegt zusammenfalten. Vermutlich wird es platzen, wenn ihr das Maximalgewicht überschreitet. Kann man nachträglich ausbessern, macht man aber auch nur einmal, wenn man merkt, was das für eine Arbeit ist, son Ding zu flicken.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikfreak

RipedimeActing  03.09.2024, 00:15

Wird sehr wahrscheinlich platzen.

Es wird platzen.

Sebi2004h
Beitragsersteller

Da steht Nix drauf und ich möchte es im Zimmer machen

RipedimeActing  03.09.2024, 00:17
@Sebi2004h

Also ich sag dir eins:

Irgendwelche aufblasbare Dinger flicken ist ne Sc#€!&arbeit, das willste dir nicht antun.

RipedimeActing  03.09.2024, 00:19
@Sebi2004h

Wie du meinst.

Wenn dir das mehrtägige Flickarbeit oder In-die-Tonne-Treten wert ist...

Ihm, ihn … alles das selbe. Korrekte Artikel braucht man nicht.

Mich würde es wundern, wenn das Ding überhaupt mehr als 20Kg trägt. Aber gut.

Grundlegend verstehe ich das Problem nicht. Vielleicht hats auch mit deiner Rechtschreibung zu tun. Wie dem auch sei …

Sag ihm einfach, was du vor hast. Hock dich auf das Dingens und wenn es nicht schon zusammengekracht ist, sagste ihm er soll mit drauf.

Sebi2004h
Beitragsersteller

Ist schon kurz wenn ich drauf Sitz und er vorbei kommt

ListigerIvan  03.09.2024, 00:15
@Sebi2004h

Sorry Jung, ich versteh dich einfach nicht. Keine Ahnung was du mit dem Satz wieder meinst.

Was passiert? Der Gummizossen wird wohl schon bei einem ziemlich in die Knie gehen.😄