Wie soll ich ihm das erklären?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut und auch richtig, dass Du so vorsichtig bist!

Auch wenn Du bereits seit einem Jahr mit ihm schreibst, kennst Du ihn nicht! Er kann Dir alles schreiben, ob es stimmt und der Wahrheit entspricht, weißt Du nicht. Im Grunde ist er ein Fremder, auch wenn Du dich ihm durch das Schreiben vielleicht nahe fühlst.

Ich sehe diese "Beziehung" kritisch. Denn nur aufgrund dem Schreiben kann man sich vielleicht in einen Menschen verlieben. Man kann ihn aber nicht lieben. Wenn er also schreibt, dass er Dich über alles liebt, dann schrillen bei mir die Alarmglocken.

Meiner Meinung nach, stimmt da etwas nicht und Du solltet sehr vorsichtig sein. Dein Instinkt hat Dir das ja auch schon im Grunde gesagt, deshalb hattest Du kein gutes Gefühl bei dem Gedanken an ein Treffen.

Du solltest, meine Meinung nach, den Kontakt beenden. Auch wenn er droht, sich umzubringen. Diese Äußerung, dass er sich umbringen will, ist in meinen Augen nur eine Form der emotionalen Erpressung. Er will Dir damit ein schlechtes Gewissen machen.

Darauf darfst Du dich aber nicht einlassen. Er ist für sich selbst verantwortlich, NICHT DU!

Also, breche den Kontakt ab und falls er weiterhin Dir schreibt, dass er sich umbringen will, solltest Du deine Eltern informieren und die Polizei einschalten.

Also wer sich als 19-Jähriger nach dem Verlust eines 6 Jahre (!) jüngeren Mädchens umbringen will, insbesondere, wenn ihr euch noch NIE gesehen habt, ist meines Erachtens nicht ganz normal in der Birne.

Mir kommt das alles etwas spanisch vor, sei bloß vorsichtig und fahre da auf keinen Fall hin. Verständige lieber deine Eltern falls es noch weiter gehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

88katrin  08.07.2020, 07:32

Genau so.

Brich den Kontakt SOFORT ab....

Ich bin mir sicher, der Typ hat Sachen vor, die dir nicht gut tun werden.

Und bitte bleib in deiner Altersklasse

Ein Erwachsener (ja, er ist erwachsen und KEIN Junge mehr), der sich an junge Kinder ran macht und diese unter Druck setzt, der führt was im Schilde.

SeherHorsti2  08.07.2020, 07:27

Das würde ich nicht unterschreiben. Nur weil jemand 19 ist, ist er noch lange nicht Erwachsen. Nicht umsonst kann Jugendstrafrecht noch bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres erfolgen.
Dazu kommt, dass die geistige Reife des jungen hier eher auf spätpubertäres gehabe sowieso Unzufriedenheit mit den eigenen sexuellen Erfahrungen zurückzuführen ist.

Krawallbotz  08.07.2020, 07:29
@SeherHorsti2

Bitte- nimm den Hebephilen nicht auch noch in Schutz.

Hier wird ein Kind psychisch unter Druck gesetzt und manipuliert.Eigentlich sollte man mal mit der Polizei reden.

SeherHorsti2  08.07.2020, 21:13
@Krawallbotz

Zuerst nehme ich den Kerl nicht in Schutz. Selbstverständlich sucht diese Person nur etwas um seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen in dem er ein unerfahrenes Mädchen ausnutzt. Spätestens wenn sie 14 ist wäre es sogar legal.

Unabhängig davon sollte man nicht sofort jeden Menschen in den Knast packen, ohne ihm vorher eine Chance zu geben. Immerhin gibt es auch für moralisch Verwerfliches Sexualverhalten Therapien.

Die reine Stigmatisierung und massive Ablehnung gegen diese Gruppe an Menschen führt am Ende ja nur dazu, dass sie noch gehemmter sind, sich Hilfe zu besorgen.

Dennoch denke ich eher, dass es sich hier einfach um einen unbefriedigten Typen handelt, der endlich mal einen ersten Stich setzen will :)

Krawallbotz  08.07.2020, 21:27
@SeherHorsti2

Unabhängig davon sollte man nicht sofort jeden Menschen in den Knast packen, ohne ihm vorher eine Chance zu geben. Immerhin gibt es auch für moralisch Verwerfliches Sexualverhalten Therapien

Darum geht es doch gar nicht.

Er war am Boden zerstört und wollte sich angeblich auch umbringen.

Er setzt sie psychisch unter Druck, redet von Selbstmord, wenn sie nicht spurt...

Sorry, aber Erpresser gehören in den Knast- vor allem die, die Kinder erpressen.

SeherHorsti2  08.07.2020, 21:37
@Krawallbotz

So ein Blödsinn. Sicherlich will er sie damit psychisch unter Druck setzen aber diese „Technik“ nutzen viele „emotionale“ Jugendliche da sie die Aufmerksamkeit eines anderen wollen. Es gibt hier nicht wenige Fragensteller, die ähnliches schreiben nur halt in gleichaltrigen Beziehungen.

Nur ein Beispiel aus der Popkultur:“Die Toten Hosen - Alles aus Liebe“

Krawallbotz  09.07.2020, 06:59
@SeherHorsti2

Also findest du das nicht so schlimm, wenn hier jemand, der wählen und Auto fahren darf, also schon eine gewisse Verantwortung für unsere Gesellschaft trägt, Kinder damit erpresst, dass er sich umbringt, wenn sie nicht das macht, was er will?

Würdest du das auch so sehen, wenn er sie so dermaßen unter Druck setzt (ich bringe mich um, ist tu deinen Eltern weh....), dass sie ihm Nacktbilder schickt oder sich auf ein Treffen einlässt, wo er sie dann vergewaltigt?

Sorry, aber bist du ein Elternteil, hast du Kinder?

Wenn jemand meinen Sohn so unter Druck setzen würde, der hätte bei mir schlechte Karten.

SeherHorsti2  09.07.2020, 14:50
@Krawallbotz

Als erstes, komm mal runter. Es ist schon ein weiter Schritt von „Ich töte mich“ zu „Ich töte deine ganze Familie“. Letzteres ist eine Androhung von Mord die durchaus verfolgt werden kann und ggf. sollte. Nur weil jemand Auto fahren darf oder wählen darf besitzt diese Person nicht unbedingt die nötige Reife um dieses Verantwortungsvoll durchzuführen, aber Gesetze können nun mal nicht individuell ausgelegt werden und müssen sich an einen gewissen Rahmen anpassen.
Es ist doch auch toll, dass du dich so fürsorglich um dein Kind kümmerst. So lange wie du nicht zu den Helikoptereltern gehörst ist das doch deine Entscheidung.

Man sollte schlichtweg nicht alles emotional sehen, da alles immer zwei Seiten betreffen kann. Mit Sicherheit soll man auch Sein Kind schützen (hier einen Kontaktabbruch erzwingen). Auf der anderen Seite sitzt dennoch ein Mensch der ggf. professionelle Hilfe benötigt.

Krawallbotz  09.07.2020, 14:54
@SeherHorsti2

Du du glaubst, die FS ist die einzige, die mit dem Typen (ob der wirklich 19 und nicht vielleicht 39 ist, weiß auch noch niemand) chattet?

Bei so einem Thema komm ich nicht runter.

Hier ist ein 13 jähriges Kind, dass total verängstigt ist und schon einen Freund erfindet, nur um aus der Situation raus zu kommen.

Ich hoffe, sie hat sich inzwischen ihren Eltern anvertraut und die wissen, was zu tun ist.

SeherHorsti2  09.07.2020, 15:11
@Krawallbotz

Also ist es aus deiner Sicht besser jeden, der nach deiner Meinung verwerflich handelt sofort an den Pranger zu stellen und zu erschießen? Egal ob diese Person aus egozentrischen und gewissenhaften Motiven handelt oder einfach nur ein zurückgebliebnes Kind ist? Es ist also besser eine ganze Personengruppe auszurotten anstelle jedem Individuum eine Chance zu geben?

Tut mir leid aber hier kommen wir mit nichten überein. Das Mädchen wirkt auf mich sicherlich nicht „total verängstig“ sondern eher ratlos. Das sie sich an ihre Eltern wenden soll ist mit Sicherheit auch richtig. Das du alles erschießen willst solange es dir nicht passt... nein das ist schwach. Das ist genau die Antwort, die jemand gibt, der nur in Schwarz und Weiß denken kann.

Krawallbotz  09.07.2020, 15:55
@SeherHorsti2
sofort an den Pranger zu stellen und zu erschießen?

Meinst du nicht, du übertreibst ?

Hier macht sich ein Mann an ein Kind ran, ob nun zurückgeblieben oder nicht und das ist nicht okay ...

Du allerdings machst "Tätern" zu "Opfern" ... "er hatte ja so eine schlechte Kindheit"

Das kann ich nicht akzeptieren.

Aber es ist jetzt müssig, hier weiter zu diskutieren.

Ich hoffe, die Fs hat ihn geblockt und lernt aus dieser Erfahrung.

Kennt er dein Alter überhaupt? Mit seiner Suizidandrohung hat er dir Angst und Schuldgefühle machen wollen. Das geht schon in Richtung Erpressung. Dein Selbstschutz steht an erster Stelle. Deine Angst ist berechtigt.

fidelia535  08.07.2020, 11:00

Sprich mit deinen Eltern oder einer Vertrauensperson.