Wie soll ich es meiner schwester beichten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Schwester sone Dramaqueen ist, lass sie doch rumnölen...
Ich an deiner bzw. eurer Stelle würde mich da nicht erpressen lassen, denn nichts anderes is es ja.
Wenn ihr glücklich seid, ist das doch super und wenn die eigene Schwester ein Problem damit hat dass man glücklich ist, ist sie nicht nur ne ziemlich miserable Schwester, sondern auch eine recht bedauernswerte Person im Allgemeinen.

Sags ihr einfach und dann soll sie gucken wie sie letztendlich damit umgeht.

Ist doch deine Sache, für wen du Gefühle hast. Da muss deine Schwester "Verständnis" für haben. Das ist echt traurig, wenn sie deswegen jetzt ein Drama draus macht, das ist halt "Liebe"... Sei einfach selbstbewusst und stehe deinen Man, deine Schwester wird das schon verkraften und auch wenn sie dann die Freundschaft mit deiner Freundin beendet, dann war es keine richtige Freundin. Sage es ihr einfach morgen und du hast einen freieren Kopf. Es macht keinen Sinn, das zu verheimlichen... irgendwann kommt es eh raus, glaub mir hab da schon so meine Erfahrungen gemacht, lg.

Du schreibst es selbst sie überdramatiesiert setz dich mit ihr zusammen mit deiner Freundin und sagt es ihr

Was genau findet deine Schwester denn so schlimm daran?

Unbekannt090102
Beitragsersteller

Sie hat angst ihre Freundin zu verlieren

Unbekannt090102
Beitragsersteller
@IphigenieTauris

Also 1. ich bin 16 meine Freundin ist 13 und meine Schwester 12

Und 2. ja wir meinen das ernst