Wie soll ich es machen?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Zugfahrt ab der Grenze vorab online planen. Mit Google Maps geht das eigentlich ganz gut.

Vorher solltet ihr natürlich klären, wo du in Frankreich übernachten kannst und ob das für ihre Eltern okay ist, wenn jemand aus dem Ausland zu Besuch kommt.

Und du solltest einen Plan B haben, wo du in Frankreich schlafen kannst, falls irgendetwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt.

Chandler73719
Fragesteller

Ja, Google Maps dachte ich mir auch

Danke!

Du öffnest den DB Navigator, gibst deinen Abfahrts- sowie Ankunftsort an und deine gewünschte Reisezeit.

fertig. ✔️

das Leben ist manchmal so einfach…

summerbeach2021  26.09.2023, 22:30

Das funktioniert auch in Frankreich! Oder über die deutsche Seite von der französischen Bahn SNCF

Buch im Internet ein Ticket das dich von den Grenze bis nach Frankreich zu deiner Freundin bringt und dann buchst du ein zweites von deiner Freundin bis hin zur Grenze.