Wie soll ich es am besten formulieren?

3 Antworten

Hallo aLinaWayne,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

bzw. hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Ich würde ähnlich wie zur laufenden Schulausbildung darauf hinweisen das du am ende des Jahres deinen Abschluss X mit begleitender ECDL Zertifizierung besitzt.

Im Lebenslauf kannst du es noch unterbringen als z.B. Sonstige qualifikationen

Muster von Bewerbungsschreiben findest du überall im Internet. EIn kleiner Satz in diesem Brief wo du darauf hinweist, dass du dieses Zertifikat nach Abschluss bekommst reicht aus.

Noch in Seminar für den Erhalt des ..... Zertifikats stehe ich ab ... für den angeschriebenen Posten zu Verfügung....