Wie soll ich einer freundin sagen, sie solle bitte ausziehen, ohne böse zu klingen?

3 Antworten

Nach 2 Monaten ist das Gastrecht aber wirklich erschöpft, diese Sache hat auch einen mietrechtlichen Hintergrund. Der Vermieter kann dich abmahnen und danach fristllos kündigen, weil du Wohnraum an Dritte unrechtmäßig zum Gebrauch überlässt. §§ 540, 553 BGB nachzulesen.....

Sag das so unverblümt deiner nassauernden Freundin. Schließlich willst du keine Kündigung riskieren. Abgesehen vom Spareffekt der Heizung, die deine Freundin in ihrer Wohnung nicht nutzen muss. Vermutlich hast du ihr ein kuschliges Nest eingerichtet.

Mach ihr ein kompliment zur neuen Küche und frag dann wann sie dich dort mal bekochen wird.

Warte doch einfach bis sie fertig ist, solange kann es ja nicht mehr dauern wenn sie beim herrichten und einräumen ist. Du kannst ihr ja helfen dann geht's bestimmt schneller.