Wie soll ich einen bekannten Schauspieler anschreiben?

2 Antworten

Wenn er richtig bekannt ist, dann wirst du mit einem einfachen Anschreiben keinen Erfolg haben. Denn seine direkten Kontaktdaten wirst du aus guten Gründen nicht finden. Bekannte werden ständig angeschrieben und vieles geht in Richtung Spam. Im Internet bekommen sie sowieso sehr viel Aufmerksamkeit und Nachrichten von Fans.

Wenn du mit ihm keine berufliche Verbindung hast, wirst du keine Chance haben und auch nicht ernst genommen, wenn du seine berufliche E-Mail benutzt. Menschen in solchen Positionen haben nicht viel Zeit und arbeiten auch viel, sonst würden sie auch nicht bekannt werden. Freunde suchen sie sich übrigens woanders, nicht im Internet. Oft werden Freundschaften bei gemeinsamen Projekten geschlossen oder man trifft sich zufällig bei einem Hobby in Person und kommt ins Gespräch oder in Online-Communities.

Bekannte Leute habe ich in Online-Business-Communities kennengelernt (das ist nicht gratis). Ohne es zu wissen, lernte ich einen Journalisten kennen. Da wir gemeinsam über Business geredet haben, kam ich nicht dazu zu fragen, was er so macht. Erst später habe ich seinen Namen mal auf Wikipedia gefunden. Ich war baff, wie viele Bücher er geschrieben hat und Interviews gemacht hat. Je teurer diese Communities sind, desto mehr findet man erfolgreiche, interessante und auch bekannte Menschen, gerade im Bereich Unternehmertum und Selbstständigkeit. Man kann sich gemeinsam auf der Welt treffen und Netzwerke schaffen. Natürlich sollte man hier seine Würde bewahren und nicht gleich jedem seine Visitenkarte ins Gesicht drücken. Geduld und ein gewisses Benehmen sollten schon gegeben sein, noch mehr in High Society Clubs.

Ich kann nur sagen, Freundschaften und auch Beziehungen entstehen, wenn man es gar nicht erwartet. Es reicht, in der richtigen Umgebung zu sein und eine Lebenseinstellung zu haben, die erfolgreiche Menschen anzieht.

LG

Sandy

---

Hallo,

In den meisten Fällen liest und beantwortet das irgendein Mitarbeiter und es gibt höchstens eine nette 0815 Antwort.

Cornsnake94  28.07.2024, 09:03

Das ist leider die traurige Realität.

Ist ja nicht nur bei Promis so, hab mal gehört bei den ganzen OnlyFans-Frauen die bisschen bekannter sind, beantwortet auch ein "Kollege" die ganzen Nachrichten und die Leute denken, sie schreiben mit ihr...

Ein Schauspieler wird wohl kaum die Zeit und Lust haben, täglich tausende Nachrichten von Fans zu lesen und zu beantworten.