Wie soll ich eine Umwahl eines Faches begründen von schriftlich auf mündlich in der Q1?

1 Antwort

Hi,

Mit du "hast es nicht nötig" meinst du, dass du momentan in mehr Fächern als nötig ne Klausur schreibst? Weil sonst müsstest du ja in einem anderen Fach von mündlich auf schriftlich wechseln. Aber da ich glaube dich richtig verstanden zu haben, sollte der Antrag ganz leicht werden. Ich würde halt die Wahrheit reinschreiben, also das du die Klausuren nicht brauchst. Mit dem Fachlehrer zu reden, würde bestimmt auch helfen. Zumindest war das bei uns so. Bei uns hat aber "reden" auch schon gereicht, einen Antrag brauchte man nur beim Kurswechsel nach der Q1, weil davon ja der gesamte Stundenplan abhing.

Ich zwar kein Erfahrungsbericht, aber so würde ich das zumindest machen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen und Interessen