Wie soll ich eine Sprache lernen ohne Wörterbuch?

6 Antworten

Ich spreche mehrere Sprachen fließend und habe sie gelernt mit:

  • Sprachkursen an Sprachschulen
  • Pons-Bücher, gibt es in fast jeder Buchhandlung
  • Filme und Serien auf der Sprache
  • Bücher in der Sprache

Man muss nicht alles machen, es reichen manchmal auch nur eine Sache, bei Filme, Serien und Bücher würde ich immer schauen auf welchem Sprachlevel du bist. Kinderbücher in einfacher Sprache für A1-B1 und vernünftige Romane oder Jugendbücher ab B2-C1/2

Viel Erfolg 🍀

Mein Sohn (22) lernt japanisch. Er meint am besten geht es mit Schleimhautkontakt.

Mathavi
Beitragsersteller

Was???

Wörterbücher sind sowieso nicht so gut auf tamilisch. Entsprechen nicht dem Alltag. Tamilische Filme und Serien sind sicher ein guter Anfang. Noch besser ist natürlich, wenn du mit deiner Familie rein tamilisch sprichst ohne deutsch zu verwenden. Ausserdem achte dich gut auf die Satzbildung des Gegenübers. Dann weisst du wie du ein Satz in korrekten Reihenfolge sagen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶

Mathavi
Beitragsersteller

Nope. Da sind nicht alle Wörter