Wie soll ich eine Freundin nach einem Treffen fragen?

5 Antworten

"Treffen wir uns mal in der Mitte ?"

wäre eine denkbare Variante. 50km sind schließlich kein Pappenstil. Sie sollte am Anfang das Gefühl haben, dass keiner überfordert wird. Deshalb solltet ihr für das erste Date einen Treffpunkt auf halben Weg ausmachen. Ohnehin wird man sich zunächst nur austauschen wollen. In einem gemütlichen Bistro vielleicht ? Viel Glück ! :)

ich würde nr 3 nehmen. den wunsch, daß du die person gerne mal persönlich kennen lernen möchtest. würde aber nicht nach der zeit fragen, sondern danach, ob auf der anderen seite auch der wunsch besteht, dich persönlich kennen zu lernen. denn nur wenn dem so ist, kommt ein treffen überhaupt zu stande. je nachdem wie lange ihr euch schon schreibt, würde ich damit noch ein bisschen warten.

Bastorius
Beitragsersteller

Naja wir schreiben schon seit 3 Wochen, meist auch täglich. Würdest du das wirklich genau so schreiben: Ich würde dich gern mal persönlich kennen lernen.

Oder irgendwie noch ein bisschen anders? Weil so klingt das ja doch sehr direkt oder nicht?

Luardess  19.08.2015, 12:45
@Bastorius

3 wochen wären mir persönlich zu kurz. ich würde erst noch etwas länger schreiben und dann eben das mit den persönlichen kennenlernen ansprechen. und direkt ist immer besser als rumgeschleime :-) ja ich würde das genauso schreiben.  "ich würde dich gerne mal persönlich kennen lernen. wie siehts bei dir aus? würdest du mich auch gerne persönlich kennen lernen? "

Bastorius
Beitragsersteller
@Luardess

2 Fragen noch: Ab wann wäre es für dich okay mit dem treffen und was bzw. wie viel sollte ich bis ahin schreiben?

Also zurzeit ist es so, dass wir oft und viel schreiben, wenn ich sie erst einmal angeschrieben hat. Aber sie halt mich bisher nur einmal von selbst angeschrieben. Ich will ja auch nicht zu aufdringlich sein...

Luardess  20.08.2015, 15:54
@Bastorius

also wenn man fast täglich schreibt, wäre ein treffen nach ca 3 monaten für mich ok. wenn du nicht nerven willst, dann schreib sie erst nach 2 bis 4 tagen wieder an. oder mach mal ne komplette woche pause und schau, ob sie dann reagiert.

Ich würde das so machen:

Erstmal die gleichen Interessen/Hobbys herausfinden und dann daraus sich mit ihr treffen und das Gleiche tun was man mag ^^

Bastorius
Beitragsersteller

Naja Kino wäre eine gleiche Interesse ^^ Aber das ist ja für das erste Treffen auch nicht optimal... Ich dachte mir so, dass wir irgendwie auf einen Berg fahren (wohnen beide nicht weit von den Alpen) und dann irgendwie bei Sonnenuntergang ein bisschen reden. Wir verstehen uns sonst auch ziemlich gut, aber net wieder ne Absage bekommen :/

Sia246  19.08.2015, 12:44
@Bastorius

Das hört sich doch sehr gut an. Ich denke nicht das sie es ablehnen wird wenn ihr euch gut versteht, ich meine würde sie nicht mit dir reden wollen, hätte sie doch schon längst nicht mehr mit dir geschrieben. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen denke ich ^^

geduld praktizieren wuerde mal weiter details herausfinden du bist zu schnell, bedacht und besonnen sein ist wichtiger kennenlernen kommt später

Hast du am WE zeit ist am besten