Wie soll ich eine Frau zum ersten Mal anschreiben?

6 Antworten

"Hey, ich wollte dich mal fragen ob wir mal zusammen was kochen könnten, zusammen macht das viel mehr Spaß. Hättest du dafür irgendwann Zeit?"

Wie wäre es mit soetwas, lad sie direkt zu etwas ein, wo du weißt, dass es ihr gefallen wird.

Amirali12
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass obwohl ich schon lange in dieser Kochkurs war, ich mit ihr keine Kontakt hatte. Kommt das nicht iwie komisch rüber, wenn ich sie auf einmal plötzlich anschreiben würde?

Gamermitherz  13.10.2016, 16:45
@Amirali12

Nein, kein nisschen, außerdem muss man durch soetwas durch. Man erreicht nie etwas, wenn man schon bei den kleinsten Umständen zurückschreckt.

Sich mit anderer Leute 🌹🌼🌻 schmücken?
Wenn man nicht sich selbst ist, wie soll das dann auf Dauer funktionieren???

Hi Amirali12,

wenn du dich nicht traust, sie anzuschreiben, wirst du nie erfahren, ob sie dich nicht vielleicht doch mag.

Wieso fängst du nicht einfach ein Gespräch über den gemeinsam belegten Kochkurs an? Ob sie das, was ihr gelernt habt, auch zu Hause anwendet? etc.

Viel Glück, liebe Grüße, CarolaA.

Schreib schreib schreib!

Wie lange ist das nun her?

Keine Frau gibt dir Ihre Nummer, und schreibt dich dann auch noch mit "Hi" an, wenn sie nichts mit dir zu tun haben will. Eigentlich hat sie es dir sehr einfach gemacht.

Also nochmal: schreib schreib schreib!

Und "Hallo wie geht's dir" ist nie verkehrt. Ein Gespräch entwickelt sich ja erst mit der Zeit. Und wenn ihr beide Interesse habt dann wird auch abwechselnd das Gespräch am Leben gehalten.

Wenn du sie näher kennenlernen möchtest must du sie schon anschreiben.

Hallo, ich hab da mal eine Frage bezüglich kochen, Rezept, weis da was nicht, oder so ähnlich, ...

Vielleicht wartet sie schon.

Trau Dich. Was hast du zu verlieren?