Wie soll ich ein Referat als Erzieher anfangen?

2 Antworten

Da allen klar sein dürfte dass du jetzt ein Referat hältst ist diese Aussage völlig sinnlos.

Erster Punkt Definition eines Erziehers raussuchen. Was ist die Haupttätigkeit. Kann man auch kurz darauf eingehen wie es entstand mit den Kindergärten. Und dann erzählste eben was du im Praktikum erlebt hast. Das müsste eigentlich reichen um 5 Minuten zu füllen.

Na 5 Minuten!

Das wird ja wohl, sorry, jeder Depp füllen können.

Wie in der Schule mit den Aufsätzen!

- Einführung

- Hauptteil

- Schlussteil

Und jetzt füllst Du alles mit Leben. Und wenn Du dich nur ein wenig anstrengst, musst Du später viel streichen, weil Du sonst die 5 Minuten nicht einhalten kannst.

Viel Erfolg!

keinnameluul
Beitragsersteller

Ja Aber ich weiß nicht mit was ich Anfangen soll les doch einfach genau

alarm67  16.03.2020, 19:54
@keinnameluul

Im Zweifel benutze ich bei Kurzvorträgen immer die Methode:

- (Wie war es) Früher

- (Wie ist es) Heute

- (Wie wird es sein in der) Zukunft