Wie soll ich diesen Durchgang verkleiden?

3 Antworten

Die meisten Menschen verfügen sogar schon über das Privileg einer gemauerten Wand!

Da gibt es viele nette Möglickeiten! z.B:

https://www.youtube.com/watch?v=JZnyaHRE1tY

TomMeias84
Fragesteller

Sieht cool aus, ist mir aber zu aufwendig^^

Den Schaumstoff kannst du dir in die Haare schmieren. Diese Konstruktion wird immer hellhörig bleiben, ganz egal was da für eine Tür rein kommt und wieviel Meter Schaumstoff oder was auch immer da drauf kleben. Der Schall wird über den durchgehenden Boden übertragen und durchschlägt natürlich diesen "Schrank", als sei er gar nicht da.

TomMeias84
Fragesteller

Darum geht es mir auch nicht, der Schrank ist ja an sich schon hellhörig genug.

Ich möchte halt den Durchgang versperren, damit kein Dreck durchkommt und kein Durchzug entsteht, falls wir die Fenster öffnen.