Wie soll ich diese Noten spielen?

4 Antworten

Der ist nur doppelt notiert, weil er sowohl Begleitung, als auch Melodieton ist. Kannst ihn mit beiden Fingern gleichzeitig anschlagen oder nur mit rechts. Nur mit links geht auch, ist aber etwas schwieriger, da er dann dynamisch (und ggf. hinsichtlich der Phrasierung) an den beginnenden Melodiebogen angepasst werden müsste.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über fünfunddreißig Jahren.

Karl0880
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort, jetzt weiß ich bescheid! :)

Du spielst sie einmal, kannst das C aber etwas betonen wenn du willst (weil es nicht zum Akkord gehört - aber ist auch egal, du entscheidest dich basically für eine Hand und spielst in der anderen nicht das C)

Das kommt öfter mal vor, dass es bei den Noten mit Violinenschlüssel die gleiche Note gibt, wie in den unteren Reihen.

Spiel einfach runaway von Kanye West

Woher ich das weiß:Hobby

Karl0880
Beitragsersteller

Habe ich tatsächlich auch schon angefangen zu spielen. O.O