Wie soll ich dies am besten schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es viel interessanter, wenn du diese wichtige Szene im Sitzen darstellst. Dadurch hebt sie sich von den bewegteren Kapiteln vorher und nachher ab. Das Entscheidende ist ja die Offenbarung des Schicksals. Auf dieser Binnenerzählung sollte der dramatische Fokus liegen. Spannung und Intensität können auch durch Ruhe entstehen. Die Körpersprache, die Nähe der Personen am Tisch, die Geräusche, das Innenleben der Figuren sind jetzt entscheidend.

Viel Erfolg, MichaelThorn

Floflix  15.07.2023, 10:59

Vielen lieben Dank für deinen ⭐️ und ein entspanntes Wochenende!

Ich würde es im gehen schreiben. Es ist für den Leser bestimmt spannender wenn du so vllt schreibst: er begann mir seine Geschichte zu erzählen während der Wind währe und man den leichten salzigen Geruch des Meeres Rochen konnte.
ka ob das jetzt deutsch war aber ich glaub es ist bissl verständlich (ich weiß jetzt nd wo sie sich befinden und nahm nur als Beispiel den Meer)

Mach was anderes: nicht laufen, nicht sitzen ... sie stehen. Und damit das Ganze richtig spannend wird, stehen sie unter einem Baum.