Wie soll ich die Nachricht am besten verfassen?

3 Antworten

Warum den Probetag verschieben? Man kann das auch mit dem Gerät machen. Das ist ja der Sinn der Sache, dass man dem normalen Leben nachgeht während der Messung.

Viperpage
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt, dass ich eine Nacht dort bleiben muss, beim Arzt.

Nussbecher  11.06.2024, 11:41
@Viperpage

Ok, das ist ungewöhnlich. Dann würde ich den EKG Termin verschieben. Ansonsten hat sich das mit dem Probetag erledigt.

Ich würde beim potentiellen Arbeitgeber anrufen und sagen, dass du kurzfristig einen wichtigen Arzttermin bekommen hast (es geht die ja eigentlich nichts an, was genau gemacht wird). Da du mit langen Wartezeiten in der Praxis rechnest, bittest du darum den Probearbeitstag zu verschieben.

Weshalb willst du denn den Probetag verschieben? Das Langzeit-EKG soll doch einen ganz normalen Tag von dir dokumentieren, und ein Probearbeitstag ist solch ein ganz normaler Tag.

Du kannst dem Chef/der Chefin ja sagen, dass diese Messung zufälligerweise mit dem Probetag zusammenfällt, dass du aber nicht eingeschränkt bist.

Wenn du das - aus welchem Grund auch immer - nicht gleichzeitig machen willst, würde ich eher das Langzeit-EKG verschieben. Was heißt, du hast an den anderen Tagen keine Zeit? Keine Zeit für einen Gesundheitscheck, der dich überhaupt nicht behindert?