Wie soll ich den Ton einer Sirenen vom Feueralarm beschreiben?

5 Antworten

Bei einigen ist es auch Angsteinflößend

  • laut
  • schrill
  • warnend
  • alarmierend
  • weckend
  • unüberhörbar
  • nervig
  • ohrenbetäubend
  • angsteinflößend
  • heulend
  • überraschend
  • wiederholend
  • automatisiert

Hedi1511
Beitragsersteller

omg omg omg dankeeeeee!!!!

Muss man nicht. Kennt jeder.

Cooper73  04.09.2021, 16:30

👍🏻!

Hedi1511
Beitragsersteller

xD

latricolore, UserMod Light  04.09.2021, 16:40
@Hedi1511

😁
Danke! Mit der Reaktion hatte ich nicht gerechnet. Denn natürlich meinte ich damit nur, dass man sich im Prinzip keinen Kopp machen muss, also nicht stundenlang überlegen muss. 😊

Zu dem hier:

"Plötzlich höre ich laute schrille Töne. Ein Feueralarm?"

Mir wäre das zu ungenau und daher auch die Vermutung, es könne ein Feueralarm sein, nicht schlüssig.
Laut und schrill kann Vieles sein, z.B. Kindergeschrei, eine Säge, ... Daher würde ich die Intervalle mit hineinnehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=3a_zmgmEOGA

Schrill ist das für mich übrigens nicht.
Oder meinst du die Fahrzeuge?

Hedi1511
Beitragsersteller
@latricolore, UserMod Light

nee nicht die fahrzeuge. Ich mein den Feueralarm der z.B in der Schule angehen kann. Aber trotzdem dankeeee! ^^

schrill zum Beispiel.

Hedi1511
Beitragsersteller

Also so? "Plötzlich höre ich laute schrille Töne. Ein Feueralarm?" geht das auch? :')

Velbert2  04.09.2021, 15:05
@Hedi1511

Ja. Zwischen laute und schrille könnte man noch ein Komma setzen.