Wie soll ich dass schnell machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, manchmal helfen nur freundliche, aber direkte Worte. Sag ihr, dass du bereits eine Beste Freundin hast. Was aber ja nicht heißen muss, dass du gar nicht mit ihr befreundet sein kannst/willst. Ein lockerer Umgang kann trotzdem entstehen und wer weiß, vielleicht hast du irgendwann zwei beste Freundinnen.

Dass sie an dir klammert, kann daher kommen, dass sie Verlustängste hat. Gehe sensibel mit ihr um.

Stella953
Beitragsersteller

Ja das klingt gut , ihr aber dass du sagen , traue ich mich nicht so ganz

Steffi07883  27.05.2024, 15:30
@Stella953

Nimm sie doch einfach mal zur Seite, sprich nur unter 4 Augen mit ihr und führe sie nicht vor. Du kannst sie ja freundlich fragen, warum sie so klammert und das dich das erdrückt und sie eher das Gegenteil erreicht, als das was sie eigentlich erreichen will.

Das sollte sie dann zumindest verstehen und dir nicht mehr die Luft zum atmen nehmen.

Stella953
Beitragsersteller
@Steffi07883

Ok ja ich bin etwas schüchtern bei solchen Dingen aber ich muss da wahrscheinlich durch

Steffi07883  27.05.2024, 15:33
@Stella953

Ja, das ist das Leben :-) Da kommen noch weitere unangenehme Gespräche in den nächsten Jahren ;-)

Stressige Situation, aber leider kannst du nicht kontrollieren in welche Klasse sie kommt. Ich würde in die Kommunikation gehen und ihr sagen das du bereits eine beste Freundin hast, mit der du dich auch mega gut verstehst