wie soll ich das zeichnen in chemie. 4 sauerstoffatome und 4 sauerstoffmoleküle (s. wasserstoff. s. bedeutet fest?

3 Antworten

Vier Sauerstoffatome: 4 O

Vier Sauerstoffmoleküle: 4 O2 (2 klein und tiefgestellt) oder O=O (und das vier mal)

Vier Wasserstoffatome: 4 H

Vier H-Moleküle: 4 H2 bzw. H-H (vier mal)

Ja, s bedeutet fest, von lateinisch solidus.

Formel: 4 mal O; 4 mal O2 Schalenmodell: 4 mal ganz normal Sauerstoff zeichnen; 4 mal 2 Sauerstoffteilchen miteinander verbunden zeichnen (also so dass sich die beiden Atome Elektronen teilen und somit beide die Edelgaskonfiguration erreichen)

welche darstellungsform ?

gibt zu viele modelle,

Dukeblackbird
Beitragsersteller

wird nicht erklärt oder gesagt

ichbincool1338  15.09.2015, 22:06
@Dukeblackbird

Nimm halt für das sauerstoffatom das schalenmodell,

für das molekül die lewis formel.

Musst du ja anscheinend nur zeichnen, verstehe zwar net den sinn der aufgabe aber jo ka