wie soll ich das verstehen wenn jemand sagt.rot ist das neue schwarz?

5 Antworten

keine ahnung, er könnte ja garnichts damit gemeint haben, ich kann auch sagen : " motorräder sind die neuen autos " und dabei vollkommen dumm sein und an GARNICHTS denken.... aber es kann natürlich sein , dass diese person kommunist ist , ein autonomer linker zb. dann lässt sich dsas auf : " Lieber Tot als Rot !" zurückführen, weil rot eben die farbe des kommunismus ist, ( flagge mit sichel und hammer )

Sylboy  16.12.2009, 08:55

Wo war das so: mit Sichel und Hammer?
Ist rot nicht auch die Farbe der Sozialdemokraten?

derkollegah  15.12.2009, 14:46

natürlich ist das nur eine möglichkeit von vielen, wieso die person sowas schwafelt ^^

nun schwarz ist immer modern immer angesagt, was die kleidung betrifft, also soll heißen dann rot nun DIE angesagte farbe ist und immer modern und immer angemessen..

weil schwarz zu allem passt und daher immer modern ist und bleibt! und dann kommt plötzlich auch rot in mode und deshalb sagt man sowas wie rot ist das neue schwarz

Wahrscheinlich war die Person farbenblind.

das sagt man, weil schwarz eine zeitlose trenfarbe ist