Warum nennen sich schwarze Leute untereinander "Nigga"?

7 Antworten

Es ist an sich ja eine Rassistische Benennung von Dunkelhäutigen Menschen.Aber im Laufe der zeit wurde es in die Umgangsprache der Jugendlichen Afroamerikaner aufgenommen, sogenannter Slang.

Es wird aber nur von freunden akzeptiert.

Slang in der US-amerikanischen Hip-Hop-Kultur [Bearbeiten]

Wie bei einigen groben Wörtern und ursprünglichen Beschimpfungen finden diese durchaus eine gewisse Akzeptanz, so lange sie in Freundesgruppen oder unter Betroffenen verwendet werden. So auch mit der Bezeichnung Nigger, die Afroamerikaner untereinander durchaus freundschaftlich-zuwendend verwenden. [5] In vielen Texten der Rap-Musik ist dies belegt.[6][7] Auch wollen Teile der Hip-Hop- und Jugendkultur die Bezeichnung als ironische Aufwertung im Sinne einer freundschaftlichen Beleidigung gegenüber Freunden oder Kumpels verstanden wissen. Alle bedeutenden Lexika weisen es jedoch, wenn von Weißen verwendet, [8] weiterhin als hochgradig beleidigendes Schimpfwort aus. Gelegentlich wird der Begriff in den USA als N-word (dt.: „N-Wort“) umschrieben. Insbesondere wohlhabendere junge weiße Personen, die sich lediglich der schwarzen Subkultur bedienen, werden in der Hip-Hop-Szene oft als Whigger (oder Wigger) bezeichnet (Kofferwort aus white (weiß) und Nigger).[9]

Quelle: Wikipedia

Das ist Slang... naja aber ganz ehrlich wieviele schwarze kenst du denn die sich untereiander so nennen? Oftmals wird das in Filmen etc so vom Drehbuch vorgesehen.

MrWestcoast
Beitragsersteller

z.B alle schwarzen US Rapper

JG265  15.04.2011, 15:46
@MrWestcoast

cool du kennst die ^^ Naja das ist ehr Prollogehabe.

weil sie unter sich sind, deswegen ist es eben KEINE Beleidigung. Wenn ein Weisser das sagt, IST es eine. Einfach weil es ein Weisser sagt.

Wenn ein Gleichaltriger dich ALTA nennt, hast du doch auch kein Problem damit. Wenn es ein Erwachsener oder sogar deine Eltern tun würden, dann wohl schon. Überleg mal warum...

Der Unterschied liegt im Ausdruck und der Aussprache. Wir sagen untereinander Nigga! Und nicht Nigger! Und ja, tatsächlich wenn das von einem minimal pimentierten kommt kanns schon mal nach hinten los gehen. Ich denke mal das wurde uns Menschen so anerzogen, einer anderen rasse gegenüber misstrauisch zu sein.

Sie nennen sich nicht Nigga untereinander. Das währe auch garnicht möglich bei den dutzenden von Sprachen in Afrika. Das Wort Nigger wurde in Amerika auf Schwarzafrikaner  als Schimpfwort verwendet. de.wikipedia.org/wiki/Nigger

aufgeregt  15.04.2011, 15:46

Doch tun sie, allerdings nur Afroamerikaner und auch nicht in jeder Bevölkerungsschicht. Allerdings haben sehr viele Afroamerikaner zumindest den direkten Bezug durch Verwandte, zur Unterschicht in der dieses "Nigga" sehr gebräuchlich ist.

zetra  15.04.2011, 15:48
@aufgeregt

Dieser Beitrag ist verschlüsselt, bitte eine Übersetzung dazu schreiben.