Wie soll ich das schreiben (Charakterisierung Deutsch)? Bitte helft mir!
Hi, ich soll eine Charakterisierung in deutsch schreiben (über den 11 jährigen Jugen aus dem Text Brudermord im Altwasser). So, ich habe jetzt die einleitung mit Erscheinungsjahr des Textes Autor, ect. geschrieben. Nun soll ich schreiben, über wen ich erzähle, also ich erzähle ja über den 11-jährigen. Also im großen und ganzen: Ich möchte sagen, das ich in dieser Charakterisierung über die Charaktereigenschaften von dem 11-jährigen jungen berichte. Wie soll ich das jetzt aufschreiben als art 2. einleitungssatz? Hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß, mein deutsch is jetzt net perfekt, aber ich hab mich beeilt :D lg und danke im vorraus :)
2 Antworten
Also wenn du ja schon eine eigentlich Einleitung geschrieben hast, könntest du vielleicht einfach schreiben: Insbesondere geht es mir dabei um ...(Name der Person/bzw. um den jüngeren ,11-jährigen Bruder)...
Oder: Die Person, die ich im Folgenden charakterisieren möchte, ist...
Bei der Person, die ich hier charakterisieren möchte, handelt es sich um... (Diese Möglichkeit gefällt mir persönlich am besten) L.G.! :)
also... als erstes schreibst du alles raus, was über den junge da steht... von seinen charakterischen eigenschaften, wie nett oder unfrendlich, bis zu seinen tätigkeiten... wenn du nun die beiden dinge im zusammenhang siehst, dann schreibst du alles raus, was dir wichtig vorkommt
ok, also kann ich durchaus so anfangen: ICh berichte euch nun über eine Charakterlisierung über den 11-jährigen Jungen aus dem Text Brudermord im Altwasser??? Danke schonmal :)
Also ich finde irgendwie, dass das nicht so "sauber" klingt, wie du es hier beschrieben hast... Ich such mal noch weiter nach Formulierungen, ich bleib dran ;)
Also doch: Du kannst auch einen Satz schreiben wie: Im folgenden Text möchte ich .... charakterisieren. Oder Im folgenden Text charakterisiere ich...