Wie soll ich das meiner Mutter erklären dass meine Periode das Bett vollgeblutet hat?

16 Antworten

Warum ist dir das peinlich??
1.du kannst ja nichts dafür
2.deine Mutter hatte/hat auch die Periode und ihr ist es bestimmt auch schon mal passiert oder nicht?
3.das passiert nicht nur dir sondern mir auch immer :(

Als kleiner Tipp:
Ich lege mir noch immer Handtücher auf die Matratze und noch immer Handtücher auf das Bezug von der Matratze :)

lynnmaus  08.08.2016, 19:17

Wenn ich ungefähr weiß wann sie kommen leg ich sie darauf ist ja nicht schlimm wenn das Tuch paar Tage länger darauf liegt :)

Bambi201264  08.08.2016, 14:08

Das mit den Handtüchern ist ein guter Tipp - wenn man denn weiss, dass man seine Tage bekommt.

Das ist zwar total blöd, weil die Matratze auch voll Blut ist und das nur schlecht rausgeht (wenn überhaupt), aber wie die anderen schon sagten: Das ist jeder von uns schon mal passiert. Leider.

Man versucht zwar, das zu vermeiden, aber es gelingt nun mal leider nicht immer, nicht mal, wenn man extra vor dem Schlafengehen einen frischen Tampon UND eine frische Binde genommen hat.

Zieh das Laken ab, tu es in die Waschmaschine und versuche, mit einem kalten, nassen Tuch so viel Blut wie möglich auszuwaschen aus der Matratze. Dann ziehst Du ein neues Laken auf und bis heute Abend ist es wieder trocken.

Ganz ernst gemeinte Antwort: Was ist nur los in deutschen Familien? Warum habt ihr Angst, über so natürliche Dinge miteinander zu reden?

Du gehst einfach zu deiner Mutter und sagst ihr, dass dir ein Malheur passiert ist. Sei dir mal ruhig sicher, dass sie so etwas schon häufiger zu Gesicht bekommen hat.

Unabhängig davon, wo ist eigentlich das Problem, das Bett abzuziehen und die Wäsche zu waschen?

Sag es deiner Mutter einfach. Sie wird das verstehen. So etwas ist jeder Frau schon mindestens einmal passiert. Braucht dir auch nicht peinlich zu sein

Das ist ja nichts schlimmes und ist glaube ich echt jedem Mädchen mal passiert.
Geh am Besten zu deiner Mutter, die wird dich verstehen (hatte bestimmt die situation auch schonmal) und die kann dir auch am besten Helfen. Wenn du es gar nicht willst, zieh erstmal das Laken ab. Wenn auf der Matratzr Blut ist( was ich jetzt mal denke) versuch es mal einen Waschlappen mit warmen Wasser etwas abzumachen. Das geht eigentlich ganz gut. Dann das andere Zeug in die Wäsche. Ich würde es deiner Mutter aber wirklich sagen, da sie das ja spätestenz beim waschen sehen wird