Wie soll ich das malen (Bergwelten)?
Hallo,
ich bin gerade in der 7. Klasse und hatte für Kunst die Aufgabe eine Skizze für ein Großes Bild mit dem Thema "Bergwelten" zu malen. Ich bin leider (ultra) schlecht im malen und wollte euch fragen nach Ideen.
Außerdem haben wir gleichzeitig das Thema Materialdruck deswegen sollen wir für manche Dinge im Bild Materialen nehmen und drauf drücken, vielleicht habt ihr dazu ja Ideen.
So sieht gerade die "Skizze einer Skizze" aus die ich eben gemacht habe.
Ich habe gerade erst mal eine. Wasserfall gemalt, doch wie soll ich "den Schatten" von dem Berg mit dem Wasserfall malen? Und wie malt man eigentlich Brücken, wo Leute drauf sind?
Könnt ihr mir bitte helfen?
3 Antworten
gib doch das wort bergwelten mal in die bildersuche ein und hole dir dort anregungen.
sowas kompliziertes wie einen wasserfall würde ich an deiner stelle gar nicht malen.
und die vorzeichnung - du drückst mit dem bleistift viel zu stark auf, hast ausserdem einen sehr schlechten radiergummi und das ganze bild ist schon völlig verknickt.
beginne noch mal von vorne - mit ein paar bildern aus dem netz als vorlage - und mach dir weniger druck. wenn man sowieso nicht so gut zeichnen und malen kann, auch noch aus dem kopf zu malen, ist sinnlos.
Berge zeichnen ist eigentlich einfach. Hier mal ein Video - ist zwar für Digital malen geht aber auch auf Papier
Such dir ein Foto einer Gebirgslandschaft und schau dir die Blattaufteilung an. Versuche, es ansatzweise nachzuzeichnen.