Wie soll ich das machen?

7 Antworten

Kündige ordentlich, schriftlich unter Einhaltung der im Arbeitsvertrag angegebenen Frist. Wenn du es gar nicht mehr aushältst, was ich sehr gut nachvollziehen kann, gehe zu deinem Hausarzt und schildere die Situation ehrlich, psychische Belastung etc.. Suche dir dann einen ordentlichen Job, am besten außerhalb der freien Wirtschaft, denn dort wirst du am Ende nahezu überall „verheizt“ und zählst nur als „Ressource“. Die Eigendynamik unter den Kolleginnen und Kollegen ist teilweise sehr erstaunlich (ich meine Gerede, Druck machen, Hinterhältigkeit usw.). Diese Verhaltensmuster sind seit Corona leider enorm gestiegen. Es sind am Ende selten die Chefs das Problem, sondern eben die lieben Mitarbeiter, das Team muss passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissusMe  30.08.2024, 21:19

Was genau sind Jobs außerhalb der freien Wirtschaft? Lg

du kannst nicht einfach von heute auf morgen daheim bleiben, du hast eine kündigungsfrist.

du müsstest dich krank melden - ruf einfach in der zentrale an.

Es wäre fair und sauber, das unmittelbare Gespräch mit der Geschäftsführung zu suchen. Dringend, schnell, unter vier Augen. Diese Hinterrücksaktionen sind doch nicht sonderlich erwachsen. Käme einer meiner Angestellten mit einer so kurzfristigen Sache zu mir, würden wir eine Lösung finden, wenn die Lage akut für dich ist.

lg up

Teddybearg24
Beitragsersteller

Sie ist krankgeschrieben und hat dann 2 Wochen Urlaub

Teddybearg24
Beitragsersteller
@upbrunce

Habe die Nummer der Filiale nicht nur von ihr. Soll ich ihr auf WhatsApp schreiben ?

Schreib deine Kündigung und Gib sie ab. Aber wenn du nicht hingehst dann droht dir ein Bußgeld. Ansonsten lass dich krank schreiben bis die Kündigung durch ist.

Teddybearg24
Beitragsersteller

Also wenn die mich anrufen und ich sage dass ich krank geschrieben bin . Ist das dann im Grünen Bereich ?

Fuzzycake05  30.08.2024, 08:23
@Teddybearg24

Nein du musst anrufen und ein Attest vorlegen. Ruf an und sag du bist krank und bringst das Attest.

AngiedieSchlaue  30.08.2024, 08:23
@Teddybearg24

Du bist verpflichtet, Deinen Arbeitgeber anzurufen und ihm mitzuteilen, dass Du vom / bis krankgeschrieben bist.

Teddybearg24
Beitragsersteller
@Fuzzycake05

Ich habe die Nummer nicht. Also nur von der Teamleitung aber sie ist krankgeschrieben.

Fuzzycake05  30.08.2024, 08:28
@Teddybearg24

Du schaffst es doch wohl ins Internet zu gehen und die Nummer von den Markt rauszusuchen 🤦

Ich hoffe aber auch für dich das du noch nicht Arbeitsbeginn hättest.

Fuzzycake05  30.08.2024, 08:31
@Teddybearg24

Na dann Ruf JETZT an! Das hättest du schon viel früher machen müssen! Sag das du Magen Darm oder so hast.... Seit heute morgen...

Fuzzycake05  30.08.2024, 08:33
@Teddybearg24

Alles gute... Zum Arzt musst du dann übeigens heute. Wie du es schildern musst kommt drauf an.. zwecks kündigung such dir was aus dem Internet und überarbeite es

twinax  30.08.2024, 08:33
@Teddybearg24

Die Nummer der Fileale läßt sich wohl recht einfach über das Internet herausfinden!

Teddybearg24
Beitragsersteller
@Fuzzycake05

Keiner ist drangegangen m, habe angerufen. Kann ich ja dann „nachweisen“

Fuzzycake05  30.08.2024, 08:35
@Teddybearg24

Dann versuch es weiter.. ist wichtig.. und Guck wann du zur Sprechstunde zum Arzt kannst

Fuzzycake05  30.08.2024, 08:36
@Teddybearg24

Das Ding ist sie können dir trotzdem ein Strich durch die Rechung machen.. du musst sie halt erreichen. Oder Versuche es in 5 min nochmal

Fuzzycake05  30.08.2024, 08:37
@Teddybearg24

Wenn sie nicht auf Arbeit ist musst du trotzdem deine Kollegen anrufen im Markt. Woher ich das weiß? Ich war 2 Jahre in der Gastronomie und 1 Jahr im Einzelhandel tätig

Fuzzycake05  30.08.2024, 08:41
@Teddybearg24

Wie gesagt...weiter versuchen... Alle paar Minuten .. ich weiß ist lästig wenn die es nicht auf die Reihe bekommen ans Telefon zu gehen

Teddybearg24
Beitragsersteller
@Fuzzycake05

Ja, alles gut wir haben das geklärt. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe 😊

Wenn Du selbst kündigst oder durch grobes Fehlverhalten wie unentschuldigtes Fehlen gekündigt wirst kann fas Amt Dir für 3 Monate komplett das Geld verweigern.

Interessant wäre, was deine Gründe sind, da nicht mehr hin zu wollen. Einfach 0 Bock?

Teddybearg24
Beitragsersteller

Nein ich habe schon ein paar Fragen dazu gestellt, ich fühle mich wie nh sklavin und Vorallem dass man mich Voll labbert und mir irgend eine andere Sache während ich kassiere erklärt, zeigt mir dass das nicht normal ist.