Wie soll ich das behandeln?

2 Antworten

nun genieße doch erst mal eure Freundschaft, wenn du jetzt schon an Trennung denkst... du kannst doch nicht über Kinder reden, die noch nicht mal geboren sind, geschweige geplant...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Hallo Tim1662718👋

Das nennt sich Verlust- oder Verlassensangst, das ist eine Form der Abhängigkeit, also krieg das in den Griff, du stellst die Beziehung und die Person, deine Partnerin auf ein so hohes Podest, gibst ihr so viel Raum und machst dich, deine Gefühle, den Inhalt deines Lebens davon abhängig.

Diese Angst beeinflusst dich negativ und kann auch deine Beziehung belasten, weil du dazu neigen könntest auf Eierschalen zu laufen, schwere Dinge, Gefühle und Gedanken werden nicht ausgesprochen aus Angst davor, sie könnten zur Trennung führen.

Tim1662718
Beitragsersteller

Ich hab keine Angst sie zu verlieren damit finde ich mich schon ab

Nur ich hab Angst das sie das nicht aushalten kann aber ich kann so nd weitermachen

memoriath  27.05.2024, 12:57
@Tim1662718

Das kannst du nicht beeinflussen, was sie macht, wenn ihr Schluss machen könntest, aber auch das ist recht kontraproduktiv, jetzt schon während ihr noch in einer Beziehung seit, an das Ende oder darüber hinaus zu denken.