Wie soll ich damit umgehen, wenn ich meine besten Freundinnen enttäuscht habe?

1 Antwort

Du willst dich mit der ganzen Welt versöhnen, nach 10 Jahren?? Alte Wunden aufreißen, wozu soll das gut sein? Geh zur Beichte und lass dir deine Sünden vergeben!

Jeder hat alte Narben, vom realen Leben davon getragen! Aber es lässt einem keine Ruhe? Richtig? Das Gewissen!

Meine erste Freundin, die ich hatte, haben uns beim ersten Sex mühsam ran gearbeitet! Wunderschöne 12 Monate, keine Frage. Nur hat das Ganze, meine Ausbildung echt in Gefahr gebracht! Hab die Notbremse gezogen, irgendwas von "Auszeit" gemurmelt und bin abgetaucht! Schmählich sitzengelassen, nichts anderes! Ein echt mieses Verhalten+ schlechtes Gewissen! Ich wollte mich immer erklären; es kam nie dazu. Das liegt 50 Jahre zurück und letztes Jahr musste ich ihre Todesanzeige lesen! Das gibt nochmal einen Arschtritt!

Es gibt Dinge, die im jugendlichen Alter passieren, durch Unreife und nicht mehr ausgebügelt werden können! Ja, wir haben nur einen Versuch und niemand macht alles richtig!

Loslassen und abhaken ist schon wichtig, alte Dinge ruhen lassen.

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Lkoer
Beitragsersteller

Na ja es war die erste Gelegenheit, wo mein Ex und ich darüber reden konnten und er es auch wollte. Da wollte ich ehrlich sein. Und dann hab ich es auch meinen besten Freundinnen geschuldet. Und ich bin froh, es gesagt zu haben. Aber es ist natürlich schwer gerade.

Sturmy  02.02.2024, 17:52
@Lkoer

" Da wollte ich ehrlich sein." Da hast Du alles richtig gemacht. Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen! Kann natürlich sein, das Wahrheiten und Ehrlichkeit, doch etwas unbequem sind. Ein gutes Gewissen ist wichtiger, immer!