Etwas zum Geburtstag schenken, obwohl man selbst "nichts" bekommen hat?
Hallo zusammen,
Ich bin aktuell sehr unsicher, was das folgende Thema betrifft: Ich habe 2 langjährige beste Freundinnen, mit denen wir jedes Jahr untereinander Geschenke ausgetauscht haben, egal ob Weihnachten oder Geburtstag.
Als ich letztes Jahr 18 geworden bin, habe ich zwar einen "selbstgemachten" Gutschein mit Geldbetrag für eine gemeinsame Aktivität bekommen, dieser wurde aber leider nie eingelöst, obwohl ich mich dann selber echt drum bemüht habe.
Dieses Jahr habe ich meinen Geburtstag nicht gefeiert, dementsprechend aber auch nichts bekommen. Ich war etwas enttäuscht, da ich der Meinung bin, dass man sich unter besten Freunden unabhängig davon, immer etwas schenken kann. Von einer der beiden kam nur 2 Monate später noch etwas ganz kleines nachträglich.
Da die beiden genannten Freundinnen dieses Jahr 18 werden, haben mein Freund und ich uns benüht, ihnen schöne Geschenke zu machen, und haben dafür auch etwas mehr ausgegeben (man wird ja eben nur 1 mal 18).
Trotzdem fühle ich mich deshalb irgendwie schlecht, da die Geschenke im Verhältnis eben irgendwie nicht stimmen und weiß jetzt nicht, wie ich damit umgehen soll.
3 Antworten
ich sag ehrlich, ich würde nichts oder nur was kleines schenken. wenn du sie als deine beste freundinnen bezeichnest und sie dich auch, dann wüssten sie doch dass dein geburtstag bald kommt und hätten vorher was für dich vorbereitet? du gibst dir extra mühe für jemanden, der sowas für dich nicht getan hat.
selbst bei meinen „normalen“ freunden, schenken wir uns etwas- selbst wenn der andere nicht gefeiert hat. vor allem wenn ihr euch regelmäßig seht, dann ist wenigstens was kleines selbstverständlich gewesen
schenken kannst du ja trotzdem etwas, aber ich würde nichts großes machen.
Geben und Nehmen:
GIBT NIX, du arbeitest für dein Geld auch oder, 18 Geburtstag wichtig und richtig da muss jeder schenken AMK das ist wichtig endlich machen was man will wer da nichts schenkt bekommt mal garnix außer Sibbi.
Lg Seetoy
Du musst du aufjedenfall nicht schlecht fühlen sondern die Freunde, weil sie ja nicht geschecnkt haben und du schon.. 😊