Wie soll ich damit umgehen? (Freundschaft, Beziehung)?

1 Antwort

Um mich selber zu schützen sagte ich dann, dass ich mich in Zukunft nicht mehr zu dieser Person äußern werde,

Damit bist Du auf dem richtigen Weg.

Mir scheint, Dein Freund ist lange nicht so souverän wie Du. Wer es nötig hat, über andere schlecht zu reden, wird nie wirklich souverän werden. Bleibe in Deiner Fahrspur, solange der Verkehr rollt, lass Dich nicht zu Aktionen nötigen, nur weil andere das wollen. Er ist sauer auf Dich, weil er insgeheim spürt, dass Du charakterstark bist. Er fühlt sich minderwertig, weil er nicht permanent zu Dir aufsehen will. Er kann sich nicht eingestehen, dass Dein Licht den schöneren Glanz versprüht.