Wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Gehst Du ALLE Symptomiken aller möglichen A.S.S. Varianten durch, gibt es keinen Menschen, bei dem kein A.S.S. vorliegen kann.

Asperger ist nur eine konkretisierte Form dieser Spektren. Zumeist ist es aber so, dass diese verschiedenen Spektren ineinander greifen.

Eine Symptomatik ist bspw.:

Digitale Medien wirken beruhigend.

Wer kann nicht vor dem TV ein pennen und wer kennt der Babysitter TV nicht? Ist nur ein geringer Teil.

Ich würde mal sagen das du wenn es möglich ist mit denen zu Fachpersonal gehst. Es ist möglich das die ASS haben aber es kann auch etwas anderes sein. Eine endgültige Diagnose kann nur der Facharzt erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Autist (ASS) mit Diagnose

Mir ist bekannt, dass bei Autismus oft Magnesium fehlt. Magnesium ist der Mineralstoff des Lebens, aber das muss man selbst herausfinden.

Ärzte machen darauf nie aufmerksam. Am besten mit Vitamin D, denn oft hat man einen D-Mangel.

Ich nehme auch Magnesium und Vitamin D ein.

Und trinke 2 Liter Wasser über den Tag verteilt, was auch so wichtig ist.

Autismus ist hauptsächlich genetisch bedingt. Irgendwo kommt es meist her. Manchmal überspringt es eine oder zwei Generationen, oder man erbt nur leichte Züge, das Kind hat dann aber eventuell wieder mehr autistische Gene und es reicht für eine Diagnose.

Ich habe es von meinen Vater, und der hat es von seinen Vater. Bei meinen besten Freund, auch Autist, ist es auch so.

Viele merken es aber selbst nicht, dass einer oder beide ihrer Eltern autistisch sind

Wenn mein Verdacht stimmt dann können beide mitunter nichts dafür.

Stimmt. Autismus ist hauptsächlich genetisch bedingt.

Deine Eltern halten sich vermutlich für normal, weil sie es nicht anders kennen und sie sind deshalb auch als Paar zusammengekommen.

Nicht an sein Kind zu glauben, keine Nähe zu zeigen ist doch schon Körperverletzung für ein Kind?

Die machen das ja nicht absichtlich um dir zu schaden. Wenn du soziale Defizite hast, kannst du eine Therapie machen.