Wie soll ich aussuchen welchen Pc ich nehme?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einfach bisschen Videos schauen wie man Computer selbst baut und dann selbst einen zusammen stellen. Dann bekommst du ganz genau das was du brauchst. PC Bau selbst ist nicht schwer, das kann mit etwas (video-) Anleitung eigentlich jeder.

geh eif auf hardwaredealz & beachte die preisspanne

Timiboy28
Beitragsersteller

naja ich weiß dann aber nicht welche gut sind

Du kannst dich zu den Einzelteilen im Internet informieren bzw. dich ein wenig schlau machen. Und du könntest dir auch einen pc komplett alleine zusammen stellen (was aber ein wenig Erfahrung erfordert ^^). Ansonsten einfach mal zu Saturn oder Media Markt gehen und beraten lassen

Guck am anfang mal auf die Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher. Auf notebookcheck kannst du dir dann angucken welche benchmarks die haben. Es gibt da auch Bestenlisten.

Meine Kombination wäre ein Intel Prozessor, eine Nvidia Graffikkarte und mindestens 16 gb ram. AMD Prozessoren gehen auch, ich finde die Modelle aber schwer zu durchschauen. Intel sollte dann mindestens ein i7 einer neueren generation sein.

Speicher solltest du mindestens 512 gb ssd nehmen, dann würde ich aber noch eine1-2 tb hdd nehmem. Oder halt einfach eine größere ssd, ist halt teurer.

Woher ich das weiß:Hobby