Wie soll ich auf meinen Bruder reagieren?

11 Antworten

Ignoriere es einfach. Vielleicht sieht er dich auch mal 🤷‍♂️

ihm sagen das es normal ist und es ein vergessen tust und nix weiter

Klar ist es ihm peinlich, ich würde sagen, wenn Rede persönlich mit ihm, lass die Eltern daraus.

Glaube das Problem kennt jeder aus der Pubertät.

Den Eltern solltest Du es auf keinen Fall erzählen. Es geht sie nichts an. Du erzählst deinen Eltern doch auch nicht, dass du masturbierst!? ;)

Wenn es ihm peinlich ist, dass erkäre ihm das es ihm nicht peinlich sein brauch, dass es ganz normal und natürlich ist.

Einfach schweigen!

Er macht nichts Verbotenes, sondern etwas vollkommen Natürliches.🤷‍♂️

Lass ihm seine Privatsphäre.

Wenn Du eine gute Beziehung zu ihm hast, kannst Du ihn ja darauf aufmerksam zu machen, dass das demnächst keiner mehr mitbekommt.

Linda267
Beitragsersteller

Danke. Aber im dem Alter? Weiß ich nicht

iQhaenschenkl  20.03.2022, 18:13
@Linda267

Wann denn, wenn nicht in diesem Alter? Nennt sich Pubertät! Ist ganz normal und ein Zeichen dafür, dass Dein Bruder gesund ist!

Willst Du es ihm verbieten und damit eine lebenslange psychische Störung hervorrufen? Das passiert damit nämlich ganz schnell!

Linda267
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

Nö, kann er weiter machen nur nächsten Mal abschließen

Dentrassi  20.03.2022, 18:23
@Linda267

Ganz ehrlich, das hab ich in dem Alter auch gemacht... so mit 13/14 wird man eben geschlechtsreif und hat daher gewisse "Bedürfnisse". Das ist nur menschlich und natürlich.

Das Beste, was du tun kannst, ist, das zu respektieren. Du kannst deinem Bruder höchstens sagen: "Das ist okay, aber schließ nächstes Mal ab. So etwas ist Privatsache."

Und den Eltern erzählen... nee. Es ist ihm ja bereits peinlich, dass du das mitbekommen hast. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie unangenehm es für ihn würde, wenn er von Vater/Mutter darauf angesprochen wird.

iQhaenschenkl  20.03.2022, 19:12
@Linda267

Ja, klar, aber keinen Staatsakt daraus machen und sogar die Eltern aktivieren.