Wie soll ich auf diese Art von Nachrichten reagieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die junge Dame sollte ich Hilfe holen.

Ich gehe mal davon aus, dass du keine Psychologie studiert hast?

Seid ihr noch etwas jünger? Da spielen auch oft Hormone mit rein...da macht man was mit 😉

Wie ist denn Dein Eindruck von ihrer Familie? Echt so schlimm?

Du kannst ihr helfen indem du ihr Telefonnummern raus suchst oder Personen vor Ort an die sie sich wenden kann. Da findet man im Netz einiges.

Man kann sich gut vorstellen, dass dich das sehr belastet. Das solltest du offen ansprechen. Erstens weil man keine Geheimnisse voreinander haben sollte und zweitens weil sich andere manchmal garnicht bewusst sind, dass sie gerade jemanden belasten.

Lg Dennid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imjustahuman967
Beitragsersteller

Ich finde ihre Familie eigentlich sehr nett. Ich hätte nie mitbekommen, dass sie sich überhaupt nicht verstehen, aber vor Gästen verhält man sich dann schon auch ein wenig anders, als privat. Ich werde ihr mal empfehlen, mit einer ausgebildeten Person in diesem Thema zu reden.

Vielen Dank für deine Meinung.

An seiner Stelle würde ich mit ihr sprechen. Sag ihr das sie dir gerne erzählen kann was genau passiert ist aber das sie nicht aus dem Konzept gerissene Nachrichten schicken soll, denn du weiß nicht wie du damit umgehen sollst.

Frag sie doch mal, wie die ihr helfen kannst und dass du immer für sie da bist