Wie soll ich antworten Rassismus?

STURMT1GER  02.02.2023, 19:35

Du wirst von Chinesen gemobbt, versteh ich das richtig?

Itsjustnxiiiii
Beitragsersteller

Nein ich werde als Chinesin bezeichnet und die lachen über meine Herkunft

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich mag die Vietnamesen sehr. Ich hatte früher öfter mit ihnen zu tun. Sie waren immer freundlich, hilfsbereit und zuverlässig und auch sehr fleißig.!!! Ich finde es sehr schade, wenn irgendwelche Leute, die keine Ahnung haben ihre dämlichen Witze machen. Ich bin auf deiner Seite, aber etwas älter als du. Wenn wir zusammen wären, dann wären wir wahrscheinlich befreundet. Ich wünsche dir Stärke, um die Dummheit einiger Mitmenschen zu besiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Itsjustnxiiiii
Beitragsersteller

das ist sehr lieb von dir Dankeschön ❤️❤️

Meine Mutter kommt aus Indonesien, mir sieht man meine Wurzeln nicht mehr stark an deswegen höre ich sowas nur ab und zu aber ich weiß, dass viele in deinem Alter denken sie seien witzig. Als Südostasiatin wirst du dir viel scheiße anhören müssen, solche Leute gibt es immer du wirst lernen damit umzugehen. Viel glück dir

In der Schule würde ich es konsequent der Schulleitung melden. So etwas ist unter aller Kanone. Ich mache bestimmt auch Witze, die unter die Gürtellinie gehen, aber Leute aufgrund ihrer Herkunft und/oder Hautfarbe zu beleidigen geht gar nicht.

Außerhalb der Schule ist das natürlich sehr schwer, wenn man die Leute nicht kennt, kann man eigentlich nur die Ohren auf Durchzug schalten und schnell weitergehen. Leider

Diese und ähnliche Fragen gibt es hier mehrmals wöchentlich.

Da alle Ratschläge ins Leere laufen und keiner wirklich das einzig Mögliche tut,

unterlasse ich es diesmal.

Itsjustnxiiiii
Beitragsersteller

ist ok 👌

Hi,

das geht wirklich garnicht. Den meisten ist das garnicht bewusst, dass du es nicht gut findest und denken es wäre ,,Spaß". Dag es ihnen, wenn du willst, direkt ins Gesicht, dass es dir reicht, oder gehe zu einem Vertrauenslehrer.

Viel Glück!

Itsjustnxiiiii
Beitragsersteller

Danke dir ❤️❤️