Wie soll es danach weitergehen?

6 Antworten

Du kannst sie fragen , wie sie das Fest fand, was sie so für Hobbys hat und vor hat … vielleicht auch vorschlagen etwas gemeinsam zu unternehmen.

Naja ihr könntet über das Fest z.B. reden. Wenn es ein Foodfestival war, dann, was dir am meisten geschmeckt hat. Sonst fragst du nach ihrem Hobby, ihren Interessen und erzählst manchmal irgendwelche Fakten über dich. So beginnt ein intensives Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du einen Gang runterschalten, weil hier könnte tatsächlich auch nur ein " Dankeschön" kommen.

Vielleicht so ähnlich " hallo ××× ich habe dich auf dem ××× Fest gesehen. Ich finde dich sehr interessant und würde gerne mehr von dir erfahren. Wenn du wissen willst wer dir schreibt gebe ich dir gerne meine Nummer.

Oder so in etwa " hi ×××, bist du nicht das Mädchen das ich auf dem Fest gesehen habe? Hätte niemals gedacht dich hier wieder zu sehen. Wenn du möchtest können wir uns mal unterhalten/ treffen / schreiben.

Oh ich bin schon etwas älter, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das out ist was ich hier von mir gegeben habe 😅

Mammelade  10.09.2024, 11:52
Hätte niemals gedacht dich hier wieder zu sehen

Das ist schon gruselig.

Was heißt denn "etwas älter" bei dir?

Alice1112  10.09.2024, 14:12
@Mammelade

Warum? Macht das einen Unterschied oder ändert das deine Einstellung zu meinem Kommentar?

Das kann passieren. Kannst aber nur du selber verhindern. Das wird nicht mit irgendwelchen Anleitungen funktionieren.

Weiß sie wer du bist? Woher hast du ihr Instagram? Willst du ihr erst folgen oder direkt schreiben (wenn das bei ihr geht)?

Wenn du das nämlich "einfach nur sagen" willst, wird daraus keine Konversation. Sag doch, was du wirklich willst.

Vorschläge für den ersten Satz nach deiner präferierten Grußformel:

  • "Warst du nicht auch letztens auf dem ... Fest?"
  • "Weißt du wer ich bin?"
  • "Bist du die eine, die auf dem ... Fest so unglaublich toll aussah?"
  • "Ich hab dich auf dem ... Fest gesehen und dein Outfit/Lächeln/Charisma/Dekolleté/Po/Makeup/Gesicht bzw. deine Frisur/Figur/Ausstrahlung/Stimme hat mir so gefallen, dass ich unbedingt Kontakt aufnehmen wollte."

Berücksichtigen solltest du noch, ob sie eher offen oder schüchtern ist. Aber Hauptsache, was du schreibst, passt zu dir. Andernfalls bröckelt deine Authentizität.